#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung Schmerzen nach Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung Schmerzen nach Wochen

    Hallo,
    Ich bin 30 Jahre alt, weiblich und habe panische Angst vorm Zahnarzt und musste mich Ende Juni meiner 1. Wurzelbehandlung unterziehen. Trotz allen Spritzen hat es extrem wehgetan, da der Zahn ziemlich entzündet war. Mein Zahnarzt hat dann abgebrochen und ein Medikament in den Zahn reingemacht damit die Entzündung weg geht. Nach 3 Tagen war ich schmerzfrei und hsb mich total gefreut. Vor 2 Wochen ging es weiter und er hat alle Wurzeln bis in die Kanäle gereinigt. In 3 Monaten soll dann eine Füllung reinkommen und alles verschlossen werden. Das ganze ging ohne Spritze ich habe nichts gemerkt. Ich hatte sogar kurz nach der Behandlung kaum Schmerzen. Vor einer Woche bemerkte ich aber ein leichtes Ziehen. In den letzten Tagen ist es schlimmer geworden. Es ist kein Vernichtungsschmerz, es ist aber total unangenehm, es kribbelt und der Bereich fühlt sich warm an. Es ist mehr so ein leichter Druckschmerz. Es ist derzeit eine provisorische Füllung drinnen, die schaut ein bisschen löchrig aus. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Mein Zahnarzt meinte bei sehr starken Schmerzen und Schwellungen soll ich komme . Das ist aber nicht der Fall. Ich habe panische Angst vorm Zahnarzt, fürchte aber dass es schlimmer wird. Sind solche Schmerzen normal Wochen nach einer Wurzelbehandlung, obwohl kurz nach der Wurzelbehandlung fast nichts wehgetan hat? Mich würde nur interessieren wie es bei anderen so gelaufen ist. Ich befürchtete ich muss mir demnächst wohl oder übel einen Termin ausmachen.


  • Re: Wurzelbehandlung Schmerzen nach Wochen

    Hallo Angsthase,

    haben Sie mit Ihrem Zahnarzt schon über Ihre Ängste gesprochen? Oft hilft das schon, weil der Zahnarzt dann gezielt auf den Patienten einwirken kann.

    Es gibt auch Zahnaärzte die mit Hypnose arbeiten, eine sehr wirkungsvolle Technik in der man in eine leichte Trance versetzt wird und in einen entspannten Zustand kommen kann. Vielleicht schauen Sie hier mal im Netz nach Zahnärzten die eine solche Behandlung unter Hypnose anbieten.

    Wichtig ist vielleicht auch, dass Sie reflektieren, dass Sie den vorherigen Besuch und die Wurzelbehandlung gut überstanden haben und gemerkt haben, dass Sie diese für sich belastende Situation meistern konnten.

    Sie sollten bei Schmerzen auf jeden Fall noch einmal den Zahnarzt aufsuchen. Sicherlich müssen Sie selbst abschätzen wie aktut diese sind, aber da Sie gerade schon in Behandlung sind, würde ich da auf Nummer sicher gehen.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffe, Sie werden Ihre Angst überwinden können.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X