#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Revision Wurzelbehandlung vor Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Revision Wurzelbehandlung vor Urlaub

    Hallo, ich habe einen Zahn (6er) der vor ca 2 Jahren eine Wurzelbehandlung bekam. Nun habe ich Beschwerden in diesem Bereich, ein Druck -und Schwellungsgefühl. Ich war beim Endodontologen dieser meinte die Füllung wäre nicht gut gemacht und müsse revidiert werden. Außerdem sei an dem Zahn dahinter die Kunststoff-Füllung gerissen, da war es auch schmerzhaft beim untersuchen. Nun fahre ich in 8 Tagen für 3 Wochen in Urlaub (italienische Insel) und er gab mir einen Termin für nach dem Urlaub. Ich habe jedoch Sorge ob der Zahn über den Urlaub „hält.“
    Was kann ich tun.? Soll ich versuchen woanders einen Termin zu bekommen oder ist eine Wurzelbehandlung (Revision) generell vor dem Urlaub nicht mehr zu empfehlen?
    vielen Dank


  • Re: Revision Wurzelbehandlung vor Urlaub

    Das ist schwierig einzuschätzen.

    (Kann gut laufen, kann auch nach hinten losgehen u.richtig Probleme machen).

    Eine Füllung auszutauschen kann nicht unbedingt das Problem sein.
    Die Frage ist was sich darunter versteckt ?
    Hinterer Zahn !

    Nur der behandelnde Arzt kann diese Situation möglicherweise einigermaßen
    einschätzen.


    Sogesehen ist es jedoch eventuell ungünstig aktuell eine Revision zu machen,
    da möglicherweise je nach Verlauf anschließende Folgebehandlungen nicht möglich sind.

    Wer macht das dann ?

    Suchen Sie noch mal das Gespräch !
    Beratung !
    Was wenn im Falle des Falles im Ausland ?



    Kommentar

    Lädt...
    X