#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Zahnreinigung und Kontrolle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor Zahnreinigung und Kontrolle

Ich muss am Donnerstag zum Zahnarzt zur Zahnreinigung und ich habe Angst das mein Zahnfleisch doll blutet oder das die Zahnreinigung weh tut oder unangenehm ist. Ich verspüre manchmal ein ziehen wenn ich bei der Zahnreinigung bin.

Außerdem habe ich eine Woche später einen Termin beim Zahnarzt zur Kontrolle und ich habe Angst das bei der Kontrolle was gefunden wird. Das ich danach nochmal hin muss und das dann gebohrt werden muss.

Was kann ich gegen meine Ängste tun?
    Ich bin jetzt schon ziemlich unruhig.

• Re: Angst vor Zahnreinigung und Kontrolle

Guten Tag Nadine97051,

da Sie ja anscheindend schon einmal eine professionelle Zahnreinigung gemacht haben, kennen Sie den Vorgang ja. Sicherlich kommt es immer darauf an, wie sensibel die Fachkraft vorgeht, aber eigentlich sollte man bei einer Zahnreinigung nicht bluten. Sollten Sie da empfindlich sein, dann können Sie das im Vorfeld auch ansprechen.

Ich glaube, fast niemand geht gerne zum Zahnarzt , wenn Sie aber ansonsten regemässig zur Kontrolle gehen, dann sollten Sie sich eigentlich keine Sorgen machen, dass etwas gefunden wird.

Ich denke, mit diesen Ängsten kann man am besten umgehen, wenn man seine Sorge direkt beim Arzt anspricht. Viele Zahnärzte wissen ja, dass die Patienten mit einem mulmigen Gefühl zu ihnen kommen.

Alles Gute für Ihre beiden Termine.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X