#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme unterm Zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme unterm Zahnfleisch

    Hallo, wende mich heute hier an dieses Forum mit meiner Sorge.
    Ich habe ein Problem am Zahnfleisch bzw unter dem Zahnfleisch des vorletzten Zahnes im (oben letzter / vorletzer Zahn) Zahnzwischenraum der beiden Zähne. (Tasche)
    Die beiden sind wurzelbehandelt und sollten eigentlich keinen Mucks mehr machen. Leider habe ich unter dem Zahnfleisch des einen Zahnes Beschwerden. Wenn man darunter fährt oder auch mit Microbürsten ran geht, blutet es gleich und schmerzt . Auch wenn ich Kaffee trinke reagiert diese Stelle auch nach Berührung wie beim Zähne putzen. Ich merke duese Stelle auch wenn ich mich bücke.Mein ZA reinigte unter leichter Betäubung diese Stelle, lt röntgen nichts weiter auffälliges. Weil toter Zahn meint der Arzt es sei das Zahnfleisch auch ein Bereitschaftszahnarzt hatte diese Meinung. Für mich fühlt es sich wie ein Zahnloch dort an. Ist es aber nicht. Habe sämtliche Tinkturen und Spülungen versucht. Wenn ich mal paar Tage da nicht ran gehe, geht's bissl aber ich merke diese Stelle am Tag doch mal und das schon 2 Jahre lang.
    Hat jmd eine Idee was ich tun kann um es loszuwerden? Möchte ungern den Zahn opfern.

    Vielen Dank für liebe Antworten.


  • Re: Probleme unterm Zahnfleisch

    Ich muss noch anmerken, die Symptome sind wie ein ziehen. Manchmal auch leicht pulsierend. Kann es auch ein Nerv am Zahn außerhalb sein, irgendwas unter dem Zahnfleisch / auch im zahnzwischenraum mit Microbürsten aus der Kosmetik blutet es sogar, muss gaaaanz vorsichtig) am Zahnrand, punktuelle Stelle die ich genau Orten kann.

    Vielleicht ist es schon chronisch oder ich reiße es immer wieder auf???!

    Kommentar


    • Re: Probleme unterm Zahnfleisch

      Schwer einzuschätzen.
      Wurzelbehandelte Zähne haben immer ein Restrisiko.

      Einiges spricht laut Ihrer Schilderung für einen entzündlichen Vorgang.

      RÖ ist immer so eine Sache.
      Vor allem bei den hinteren Backenzähnen.
      WB auch hier so eine Sache für sich.

      Mein Rat wäre sich hier an ein Endodontologen zu wenden.
      Beratungsgespräch suchen.
      Möglicherweise ein DVT veranlassen (wird nicht v. der KK übernommen).
      DVT ist ein dreidimensionales RÖ.

      Zumindest sollte geklärt werden was diese Dauerbeschwerden verursacht.

      Statt Bürste vielleicht Zahnseide verwenden falls Lebensmittelreste verbleiben.

      Wasserstoffperoxyd kann hilfreich sein. 3%ige Lösung, verdünnt.
      Bekommen Sie in der Apotheke.
      Kann leichtes Brennen verursachen, schäumt bei angegriffenem erkranktem Gewebe.
      Nur diesen Bereich damit spülen.


      Kommentar

      Lädt...
      X