#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMD oder Kreuzbiss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMD oder Kreuzbiss?

    Hallo an Alle,
    mein Problem ist der Kiefer. Dies hat vor circa 5 Monaten angefangen, als ich nichts weiter getan habe, als den Mund geöffnet. Dabei hat es dann ein sehr lautes Knacken im linken Kiefergelenk gegeben (normale Mundöffnung, nichtmal weit geöffnet). Dies hat dann einige Tage sehr weh getan und ist dann wieder verschwunden. Danach hat sich mein Kiefer immer öfter verspannt und schmerzt seit dem auch oft. Bin dann zum Zahnarzt, hab diesem mitgeteilt, dass mein Kiefer öfters knackt, schmerzt und verspannt ist. Habe dann dabei eine Knirschiene erhalten (für den Oberkiefer, aus hartem Plastik - dies ist aber keine Schiene, die bei CMD helfen würde oder???). Die Beschwerden verbessern sich aber nicht wirklich, mein Kiefer ist täglich (nicht durchgehend, aber phasenweise) verspannt und schmerzt dann im linken Kiefergelenk. Manchmal geht die Verspannung auch in den Nacken über. Sport hilft, dehnen hilft, auch die Schiene hilft, wenn ich sie auch den Tag hinüber trage. Die Schmerzen sind eher lästig als stark. Dennoch nervt mich die ganze Situation gewaltig. Die Sache ist, dass mein Kiefer links immer knackt beim öffnen und rechts immer so eine Art Reibelaut entsteht. Hat damit jemand Erfahrungen?