ich hatte kürzlich eine Zahn-OP und bin mit dem Ergebnis unzufrieden. Es wurde bei der OP eine Entzündung/Zyste entfernt, welche sich mehrere Zentimeter oberhalb des sichtbaren Zahnrandes befand. Der Zahnfleischrand auf den darunterliegenden Zähnen hat sich dadurch mehrere Millimeter nach oben verschoben. Auch ist jetzt der Rand einer Krone sichtbar und ich kann mit dem Fingernagel den Rand deutlich spüren, was vorher nicht der Fall war. Ich finde dass der Zahnfleischverlauf nun unnatürlich aussieht und spüre mit der Zunge die Zahnfleischkante.
Ich habe ein Bild angehängt und mit blauen Linien markiert, wie der Verlauf des Randes ungefähr vor der OP war:
https://ibb.co/jLwPrNn
Ich habe bereits mit dem behandelnden Arzt darüber gesprochen und er sag darin kein Problem. Wegen der Zahnkrone riet er zu einer neuen, längeren Zahnkrone oder einer Kunststofffüllung. Er meinte auch das Zahnfleisch glättet sich noch.
Kann man das noch irgendwie retten? Ist das Pfusch? Sind die Zähne nun anfälliger für Krankheiten wie Karies? Ich würde mich sehr über eure Meinung und Erfahrung freuen.
Viele Grüße
Kommentar