Ich suche nun schon seit 2 Jahren nach der richtigen Vorgehensweise, aber ich komme nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand hier mit was ähnlichem Erfahrung gemacht.
Vor mehr als 2 Jahren habe ich mir den Frontzahn an einem schweren Glas geprellt. Seitdem spüre ich einen Schmerz im Zahnfach.
Der Zahn ist nicht locker und zeigt auch auf jeglichen Röntgen- 3D Bildern keine Risse oder ähnliches.
die Schmerzen wurden nach und nach stärker am Zahn und man machte an dem Zahn eine Füllung. Der Zahn ist immer noch vital und reagiert auf Kälte.
Die Prellung heilte nicht ab und man fand heraus: Bruxismus. Durch nächtliches pressen wird der Druck auf dem Zahn so stark, dass er nicht abheilen kann,
Also bekam ich eine Nachtschiene. Nach 2 Monaten bekam ich eine sehr starke Migräne, die fast 1 Woche andauernde.
Daraufhin startete ich mit der Physiotherapie und man fand heraus: CMD. durch die Kieferfehlstellung habe ich mehrere Beschwerden, durch die Nachtschiene verkrampfte sich mein Kiefermuskel aber extrem und löste die Migräne aus.
Seitdem trage ich nachts nur noch ein Equalizer und gehe nach wie vor wöchentlich zur Physiotherapie.
Wo ich nun nach Rat suche:
Die Schmerzen am Frontzahn und auch am Nachbarzahn werden immer stärker und dauerhaft.
Ich habe mir bereits von mehreren Zahnärzten Rat eingeholt und jeder sagt was anderes:
-Wurzelbehandlung,
-bloss keine Wurzelbehandlung dann wirds schlimmer,
-Zahnkorrektur vornehmen
-Kieferoperation (steht für mich noch ganz weit weg)
Wer hat einen Rat?
Liebe Grüsse und Danke im voraus
Kommentar