#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischrückgang+Zahnfleischentzündung in Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischrückgang+Zahnfleischentzündung in Behandlung

    Hallo zusammen,

    vor kurzem wurde mir beim Zahnarzt deutlich gemacht, dass mein Zahnfleisch zurückgeht. Dabei wurde mir erklärt, dass ich scheinbar seit geraumer Zeit insbesondere den Übergang zwischen Zahnfleisch und Zähnen falsch bzw. unausreichend putze.

    Ich habe lange eine rotierende Zahnbürste verwendet bis mir eine Schallzahnbürste empfohlen wurde. Obwohl ich gemerkt habe, dass ich mit der Schallzahnbürste von Oral-B nicht gründlich genug putzen kann, habe ich sie bis zuletzt weiter verwendet. Nach meinem letzten Besuch beim Zahnarzt bin ich auf eine Philips Sonicare umgestiegen.

    Beim Zahnarzt wurde mir erklärt, dass ich insbesondere den Übergang Zahnfleisch-Zähne gründlich putzen soll. Zahnbürste am hälftig auf den Zahn und das Zahnfleisch anlegen und im 45 Grad Winkel ohne Druck von Zahn zu Zahn führen.
    Gesagt getan. Putze derzeit mit einer Sonicare im Sensitiv Modus mit den weichsten Borsten nach Anleitung.

    Anfangs verlief das ganze ohne Probleme, vermehrt erkenne ich jedoch, dass mein Zahnfleisch an den Zähnen gerötet ist. Ich nutzte vor kurzem die Meridol-Zahnpasta, bin nun auf Ajona umgestiegen.

    Ist das gerötete Zahnfleisch ein normaler Vorgang und legt sich mit der Zeit wieder? Ist dies eventuell ein Zeichen des Zahnfleisches, dass es sich nach langer Vernachlässigung regeneriert (also nicht im Sinne des "Nachwachsens", dies ist ja nicht möglich, sondern im Sinne des "Gesundwerdens") oder liegt hier weiterhin ein sich verschlimmerndes Problem vor?

    Bin wirklich am Verzweifeln, da ich bereits penibel nach Anleitung, ohne Druck, mit kurzer Verweildauer auf dem jeweiligen Zahn und mit geeigneter Zahnpasta putze, ich jedoch momentan umso mehr Sorge habe, dass sich der Zustand meiner Zähne bzw. meines Zahnfleisches verschlechtert.

    Während des Putzens verspüre ich keine Schmerzen am Zahnfleisch, wie es in der Vergangenheit mit den anderen Zahnbürsten des Öfteren der Fall war, auch ist mein Zahnfleisch nicht druckempfindlich oder blutet, womit ich bereits vor geraumer Zeit etwas zu kämpfen hatte. Mir macht jedoch der gerötete Übergang Zahnfleisch-Zahn etwas Sorgen, es sieht aus wie ein dünner roter Bogen, jedoch nicht geschwollen o.ä.

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Zahnfleischrückgang+Zahnfleischentzündung in Behandlung

    Hier sollten Sie auch das wieder mit ihrem ZA besprechen.

    Nur dieser kennt ihre Vorgeschichte, den / die Verläufe.
    Therapie besprechen etc.

    Allem Anschein gibt es Fortschritte.

    Regenerationsprozeß.

    Kommentar

    Lädt...
    X