Die Verzögerung ist absolut heimtückisch da ich erst die Zusammenhänge gar nicht kapiert habe und munter wieder gekaut habe und ich nie wusste warum es jetzt dann wieder so schlimm ist und dann wieder fast ganz weggeht und dann einen Tag z.B. später wieder extrem kommt wenn ich was gekaut hatte. Auch jetzt bin ich nicht ganz sicher ob die Theorie mit der Verzögerung auch stimmt, aber als ich alles mal Vermeiden konnte habe war es einen ganzen Tag gut (Ein komisches Gefühl habe ich allerdings immer)
Kennt jemand dieses Phänomen, das bei Provokation der Schmerz erst eine halbe Stunde später kommt und dann Stunden anhält?
Verwirrt es die Ärzte eventuell auch, dass alles gut zu sein scheint wenn ich da bin aber dann später zu Hause den Schmerz bekomme? Ich hab das natürlich erzählt aber es wird irgendwie nicht ernst genommen.
Kann es sein das ein Zahntrauma, dass nicht auf den Röntgenbild zu sehen ist jetzt schon eineinhalb Wochen so extrem und jeweils nach Provokation lang anhaltende Schmerzen machen kann und nicht besser zu werden scheint?
Haben Zähneknirscher das so auch in der Intensität und Länge usw? Hab ich noch nie gehört.
Diagnose CMD hörte ich auch öfter aber trifft das denn überhaupt zu, wenn man quasi nur zu fest auf einen Zahn gebissen hat?
Kann es sein, dass immer wieder Provokation des Zahnes das Problem am Leben hält?
Wie lange hält sowas an? Ein Zahnarzt meinte 1-2 Tage, ein anderer 4-5. Ich bin jetzt bei 11 Tagen.
Kann die Aufbisschiene denn wirklich da helfen? Es ist ja eigentlich meist etwas für Zähneknirscher und Kiefermuskelprobleme, was ich aber alles nicht habe.
Kommentar