#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne ziehen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszähne ziehen lassen?

    Hallöchen, ich bin Jasmin, 24 Jahre alt und aktuell etwas verunsichert wegen meinen Weisheitszähnen. Ich habe unten im Kiefer zwei. Beide sind tief drinnen, nicht durchgekommen und machen keine Probleme. Meine Zahnärztin sagte mir jedoch ich könnte sie mir ziehen lassen, weil es in der Zukunft, wenn ich älter bin eventuell zu Problemen kommen könnte (Entzündungen zum Beispiel). Falls das passieren sollte wäre die Operation viel schlimmer und aufwändiger als sie jetzt als präventive Maßnahme zu machen. Ich bin so verunsichert ob ich die Operation zum jetzigen Zeitpunkt machen soll, obwohl die Zähne aktuell total unproblematisch sind. Ist das wirklich meistens sehr problematisch sie im späteren Alter entfernen zu lassen? Was würdet ihr mir raten? Ganz liebe Grüße Jasmin


  • Re: Weisheitszähne ziehen lassen?

    Hi,
    ich würde das nur machen lassen wenn die Zähne Probleme machen.
    Meiner Meinung nach ist es nicht vorhersehbar welche Probleme beim Ziehen auftreten, weder jetzt noch in einigen Jahren und irgendwann sollten die Weisheitszähne auch dauerhaft keine Probleme mehr machen.
    An deiner Stelle würde ich eine Zweitmeinung einholen, von einem Kieferchirurgen.

    Kommentar


    • Re: Weisheitszähne ziehen lassen?

      Sehe das teils etwas anders.

      Ziehen ginge wohl nicht wenn diese tief im Kiefer liegen,
      nicht durchgebrochen sind.
      Also noch in der Entwicklung.

      Sie sollten sich eine 2e Meinung einholen z.B. Kieferchirurgie.

      Entsprechende differenzierte Aufnahmen, Einschätzung, Beurteilung,
      Anlage.


      Weißheitszähne braucht es eigentlich nicht im natürlichen Gebiss.
      Sind Relikte aus Urzeiten u. können je nach Anlage sehr problematisch sein, werden.

      Sie sind in einem Alter in dem sich Weißheitzähne entwickeln u. durchbrechen.
      Das kann sehr unterschiedlich u. zeitversetzt erfolgen, ist individuell.

      Kein Grund hier auf einer Entfernung zu bestehen.
      Allem Anschein sind diese Zähne noch in der Entwicklung.

      Andere Frage wäre, wie lange dieser Zustand schon so ist,
      od. wurde das ganz aktuell entdeckt ?

      Kommentar


      • Re: Weisheitszähne ziehen lassen?

        Dass die Zähne trief liegen und nicht durchgebrochen sind wurde schon vor längerer Zeit entdeckt aber nie etwas dazu gesagt. Erst die Ärztin bei der ich seit ca. zwei Jahren bin hat es angesprochen. Anfangs wollte sie es beobachten und bisher gab es keine Veränderungen. Trotzdem spricht sie es immer an wenn ich zur Kontrolle da bin. Danke für den Hinweis ich werde auf jeden Fall zum Kieferchirurgen gehen und um weitere Einschätzungen bitten.

        Kommentar



        • Re: Weisheitszähne ziehen lassen?

          Wenn das bisher über längere Zeit beobachtet wurde ist das gut.

          Das Thema anzusprechen ist eine Sache.

          Das gehört in den Fachbereich Kieferchirurgie.

          Sie können Ihre Zahnärztin darauf direkt ansprechen.
          Neutral sich informieren lassen wie das z.B. ablaufen würde.
          Ein Aufklärungs- Beratungsgespräch !

          Überweisung zum Facharzt.
          Wenn ja, ist das gut.
          Wenn nicht, fragwürdig.

          In ihrer persönlichen Situation.

          Kommentar

          Lädt...
          X