#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbissschmerz aber nichts zu finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbissschmerz aber nichts zu finden

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 2 Jahren ca. Aufbissschmerzen in einem Zahn.
    Er lässt sich beim Zahnarzt nicht provozieren. Es muss schon in einem bestimmten Winkel auf etwas zu essen gebissen werden, damit es weh tut. Es passiert nicht bei jedem Biss, aber so oft, dass ich die Seite beim kauen eher nicht richtig nutze.

    Auf dem Röntgenbild sieht man absolut keine Entzündungen irgendwo und der aufbissempfindliche Zahn hat bisher auch weder Füllung noch Wurzelbehandlung oder irgendetwas. Er ist komplett unversehrt.

    Der Zahn direkt daneben war aber über längeren Zeitraum unbemerkt entzündet und wurde nun wurzelbehandelt.
    Die Ärztin wollte jtzt den Versuch starten, ob es nachlässt, wenn der Zahn daneben sich durch die Wurzelbehandlugn beruhigt und das Gebiet insgesamt weniger aktiv ist. Leider ist das bisher nicht der Fall. Der Zahn ist nun seit etwa 14 Tagen komplett zu. Die letzte Behandlung/Reinigung und Füllung tat nicht mehr weh.

    Ich habe bald wieder einen Termin bei der Ärztin und da werde ich dann sagen, dass der Schmerz leider nicht weniger geworden ist.

    Haben Sie eine Idee was da los sein kann?
    Das einzige was der Ärztin noch aufgefallen ist, ist dass die Kieferhöhle an die der empfindliche Zahn grenzt nicht ganz schwarz auf dem Röntgenbild dargestellt wird sondern eher grau was dafür spricht, dass es nicht so gut belüftet ist. Sie fragte, ob ich irgendwie erkältet war. War ich nicht und der Aufbissschmerz ist ja auch nicht nur zeitweise sondern dauerhaft...

    Viele grüße


  • Re: Aufbissschmerz aber nichts zu finden

    Hallo OeoKleo,

    erst einmal wünsche ich Ihnen ein schönes Neue Jahr!

    Wenn ich mich recht erinnere, dann hatten Sie vor nicht all zu langer Zeit schon einmal einen Beitrag zu diesem Thema eingestellt. Es ist in der Regel ausreichend nur einen Beitrag einzustellen.

    Ich hoffe, es wird sich noch jemand melden, der Ihnen einen Hinweis geben kann oder eigene Erfahrungen gemacht hat.

    Ihr kommender Termin beim Zahnarzt ist ja schon bald und ich hoffe, Sie können es dann dort weiter abklären.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Aufbissschmerz aber nichts zu finden

      Werde im alten Thread noch mal darauf eingehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X