#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riss im Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riss im Zahn

    Habe am Wochenende beim Schminken einen Riss in meinem linken Schneidezahn festgestellt. Kann nicht sagen woher er kommt, wie lange er schon da ist und wie tief er ist, aber er beunruhigt mich. Schmerzen habe ich keine, einige Tage zuvor kam mir der zahn aber etwas Kälteempfindlicher vor als sonst.

    Ich habe am 12.12 ohnehin einen Zahnarzttermin, reicht es bis dahin zu warten oder soll ich vorab nich dorthin?

    ​​​


  • Re: Riss im Zahn

    Hallo Youdid89,

    das ist ein wenig schwet zu beurteilen, denn es kommt darauf an wie groß dieser Riss ist.

    Kleine Risse kann der Zahnarzt mit einer Schutzschicht versiegeln, was nicht weiter tragisch ist und Zeit hat.

    Ich würde an Ihrer Stelle in der Praxis anrufen und nachfragen, ob es aussreicht, wenn Sie erst zum vereinbarten Termin kommen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Riss im Zahn

      Sehe ich auch so, das muss sich er Zahnarzt anschauen, also Kontakt aufnehmen.
      Wenn das ein richtiger Riss ist musst du natürlich möglichst zügig hin da du aber keine Beschwerden hast handelt es sich vielleicht eher um etwas oberflächliches, aber nur der Zahnarzt kann das auch anschauen und beurteilen, denke mal dass er dir dann einen früheren Termin geben wird da es auch telefonisch eher schlecht zu beurteilen sein wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X