#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMD-Kiefergelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMD-Kiefergelenk

    Hallo,

    ich schreibe jetzt aus purer Verzweiflung und Leid hier eine Frage in Hoffnung auf eine Antwort. Ich leide jetzt seit fast 2 Jahren an einer CMD. Am Anfang war es noch verhältnismäßig ok, ich bekam nur einen leichten Tinnitus und mäßige Kieferschmerzen. Dazu muss man sagen, dass ich bloß bei einem Dorfzahnarzt bin und er mir eine günstige Schiene machen ließ und mich ein paar mal zur Physio geschickt hat. In den letzten Monaten ist es dann so brutal geworden, dass ich auf beiden Ohren einen extremen Tinnitus bekam dessen Lautstärke undenkbar ist, und ich kaum noch essen kann, ohne vor Knacken und Schmerzen zu sterben, geschweige denn den Mund richtig öffnen.

    Daraufhin begann eine Odyssee an Arztterminen, bei verschiedenen Ärzten um hoffentlich einen Spezialisten zu finden. In Hannover, Bremen, Hamburg, egal wo. Leider waren diese alle ein Reinfall, da alle diese Praxen extrem komische Geldmacher waren, deren einziges Ziel Geld ist und wo Privatpatienten es viel besser haben. Mir ist bewusst, dass eine CMD-Behandlung keine Kassenleistung ist, das ist nicht das Problem. Aber wenigstens eine vernünftige Beratung, richtige Kompetenz und nicht einfach einmal in den Mund schauen und “Ja das wären ca. 4000€” sagen, würde mir schon reichen. Ich möchte das nicht nochmal mitmachen. Ich will einen richtigen Arzt! Jeder schimpft sich Cmd Spezialist, aber das ist soviel Werbung und Hochstaplerei, dass ich einfach niemanden finde, der wirklich Spezialist ist. Vielleicht kann mir irgendjemand helfen.


  • Re: CMD-Kiefergelenk

    Was man hier leider etwas aufrödeln müßte sind die Hintergründe,
    die Vorgeschichte !
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2 Jahren CMD ?

    Welche Vorgeschichten gibt es dazu ?

    Z.B. kritische Zahnbehandlungen !?

    Wurzelbehandelte Zähne, überkronte Zähne, etc.?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Welche Untersuchungen wurden überhaupt gemacht ?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann Ihre Verzweiflung verstehen.

    War selbst mal in so einer Situation.

    Bin auch nicht sicher ob ich Ihnen hier wirklich helfen kann.

    Wichtig ist jedenfalls, das Sie für sich etwas nachvollzehen können.

    Es muß etwas gegeben haben, was sich damals geändert hat.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich lasse hier bewußt die Psyche aus dem Thema heraus.

    Kommentar

    Lädt...
    X