Ich brauche dringend einmal euren Rat
Ich habe seit einem Jahr Schmerzen, sie sind dumpf und drückend, in der oberen Kiefergegend.
An manchen Tagen sind sie ohne Schmerzmittel nicht erträglich.
Ich hatte vor einem Jahr oben rechts an den letzten beiden Zähnen eine Behandlung.
Der Vorletzte Zahn hatte Karies und bekam eine Füllung.
Der letzte Zahn hatte vor über 10 Jahren eine Wurzelbehandlung und war nun abgebrochen, worauf mein Zahnarzt ihn provisorisch gefüllt hat und eine krone drauf setzen will.
Die konnte ich mir allerdings noch nicht leisten.
Nach der Behabdlung hatte ich typische Schmerzen. Am Abend verwendete ich Zahnseide und ein Stück der Füllung, die zwischen beiden Zähnen war, brach ab. Scheinbar war das ein Stück, welches zu sehr über dem Zwischenraum der beiden Zähne stand.
Denn es war fast nicht möglich mit der zahnseide in den Zwischenraum zu gelangen.
Nach wenigen Tagen bekam ich dann starke stechende Schmerzen in diesem Zahnbereich.
Dann hatte ich Schmerzen beim und nach dem Zähneputzen. Teilweise wurden es richtige Kopfschmerzen mit Übelkeit.
Das verging und nun habe konstante schmerzen im kieferbereich, die über die rechte gesichtshälfte ausstrahlen.
Ich war erst Monate später beim Zahnarzt wieder, er hatte von den Zähnen ein Röntgenbild gemacht und sie genau angeschaut. Er teste die schmerzempfindlichkeit und fand nichts.
er sagte von seiner Seite aus wäre da alles in Ordnung, da ist nur ein Stück der Füllung abgebrochen, aber das sei nicht Schlimm.
Und er will endlich die Krone draufsetzen.
Direkt nach dem Besuch, waren meine Schmerzen weg.
Ich dachte, ich habe mich nur verrückt gemacht, wie immer.
Aber diese Schmerzen kamen wieder und bleiben gerade.
Jetzt möchte ich euch um Rat fragen: was würdet ihr tun?
am liesbten würde ich mir den Zahn ziehen lassen.
Ich habe viel geschrieben, danke an die die sich die Mühe machen und es lesen und vielen dank schon mal für eure Hilfe !!
Liebe Grüße
Kommentar