#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Retainer nach fester Zahnspange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Retainer nach fester Zahnspange

    Hallo,

    ich habe vor 2 Tagen meine feste Zahnspange rausbekommen und soll jetzt durchsichtige Retainerschienen tragen , damit sich die Zähne nicht wieder verschieben. Da ich vor der festen Zahnspange sehr schiefe Zähne hatte, möchte ich auf jeden Fall, dass die Zähne so schön gerade bleiben wie sie jetzt sind. Deswegen werde ich die Schiene auf jeden Fall regelmäßig tragen. Ich hab nun aber etwas recherchiert und gelesen, dass ein fester Retainerdraht viel effektiver sein soll. Diesen muss man zwar häufig selbst zahlen aber dass wäre mir das Geld dann auch wert. Ich habe in 3 Monaten einen Kontrolltermin für die losen Zahnschienen und wollte deswegen fragen ob es möglich ist bei diesem Termin nach den festen Retainern zu fragen oder ob ich das jetzt sofort machen muss, da es so lange nach Behandlungsende nicht mehr sinnvoll ist. Die losen Retainer würde ich bis dahin natürlich regelmäßig tragen.
    Danke für Antworten und LG


  • Re: Retainer nach fester Zahnspange

    Guten Tag Felicita,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe gesehen, dass Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, daher schiebe ich Ihren Beitrag mit meiner Antwort noch einmal an oberste Stelle unseres Forums.

    Dieses Forum wird zwar von keinem Experten betreut, aber ich hoffe, es wird sich noch eines unserer Community-Mitglieder auf Ihren Beitrag hin melden.

    Ich würde an Ihrer Stelle direkt beim Zahnarzt nachfragen. Das ist vermutlich der kürzeste Weg Ihre Frage zu beantworten.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X