#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum ist mein Zahnfleich so krass Rot und hat ein weißen Punkt darin(krebs)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum ist mein Zahnfleich so krass Rot und hat ein weißen Punkt darin(krebs)?

Hey hey, ich hätte da mal eine Frage, mir ist heute aufgefallen das mein Zahnfleich an der Ecke extrem Rot ist und darin ist auch ein kleiner weißer punkt der sich mit der Haut verschiebt aber keine Schmerzen verursacht. Habe gelesen das sowas Krebs sein könnte und mache mir da jetzt ein wenig Gedanken. Hat jemand damit vllt Erfahrung.

Zahnarzttermin steht schon, nur dauert der noch.

https://ibb.co/zxKn6qS Hier noch ein Bild wie rot das ist, und den leicht weißen Punkt sieht man auch.

• Re: Warum ist mein Zahnfleich so krass Rot und hat ein weißen Punkt darin(krebs)?

Hi,
    möglich dass es in zwei Tagen wieder weg ist, im Mund hat man oft irgendwelche Auffälligkeiten die sich wieder geben, Schleimhäute reagieren, Hautkrankheiten, alles mögliche.
    Da gleich an Krebs zu denken ist echt weit her geholt.

Kommentar

• Re: Warum ist mein Zahnfleich so krass Rot und hat ein weißen Punkt darin(krebs)?

Naja diese Rote stelle verunsichert mich schon echt sehr, auch der weiße Punkt der da ist. Hab zwar gelesen das es eine Drüse sein kann, aber die sollen angeblich auch "hart" sein und das ist der weiße Punkt nicht.

Alles ein wenig komisch...

Kommentar

Am besten nicht danach googlen und auch nicht selber Diagnosen stellen, einfach den Termin beim Zahnarzt abwarten.
        Warum muss es immer gleich Krebs sein?
        Beo Google scheint es das immer zu sein und, naja, die Betroffenen verteidigen das dann auch regelrecht dass es nicht unwahrscheinlich ist.

Bei dem was in unserem Mund so los ist und vieles davon vom Laien nicht immer gut einzuordnen, sollte man generell erst einmal von was harmlosen ausgehen, ja, z.B. einer Drüse, oder einem Gefäßtumor der dann auch harmlos sein wird, meist ist es etwas harmloses da es eben sehr viele harmlose Möglichkeiten gibt, manchmal auch eine beginnende Hautkrankheit oder, oder, oder.
        Wenn du dir sehr viel Sorgen machst, dann ruf nochmal beim Zahnarzt an und kommuniziere das, die können dann vielleicht einen früheren Termin geben auch da es ja wahrscheinlich nicht so sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

Kommentar

Lädt...
        X