#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 Stunden Vollnarkose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 5 Stunden Vollnarkose

Hallo,

ich habe eine 5 stündige Zahnoperation vor mir in Vollnarkose. Man kann sich das ganze quasi als Komplettsanierung vorstellen, inklusive Ziehung der Weißheitszähne.
    Nun habe ich, die allgemein panische Ängste vorm Zahnarzt hat, natürlich noch mehr Angst vor so einer großen OP.
    Man muss dazu sagen, ich falle oft in Ohnmacht angstbedingt (ca5-6x jährlich) und mache mir sorgen, dass solche Ohnmachten (vasovagale) gefährlich für so eine OP werden könnten bzw. allgemein so eine lange Narkose???

• Re: 5 Stunden Vollnarkose

Hi,
    normalerweise sollte das nicht gefährlich für die OP sein, denn du fällst ja nicht während der OP in Ohnmacht und wenn sonst alles ok ist mit den Werten...
    Du solltest es aber beim Aufklärungsgespräch dem Anästhesisten sagen, der sollte auch von deiner Angst wissen und wird das dann richtig einschätzen und handhaben, besonders beim Umgang mit dir vor und während der Einleitung der Narkose.

Kommentar

• Re: 5 Stunden Vollnarkose

Die Länge der Narkose birgt gewisse Risiken, aber erfahrene Anästhesisten sind darauf spezialisiert, solche Risiken zu minimieren und während des Eingriffs eine enge Überwachung durchzuführen. Es ist wichtig, dass du vor der Operation eine gründliche Untersuchung durchführst, um deinen Gesundheitszustand zu bewerten und alle relevanten Informationen mit deinem medizinischen Team zu teilen.

Kommentar

Lädt...
      X