#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung Ja oder Nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung Ja oder Nein?

    Hallo alle zusammen,

    ich hatte eine tiefe Karies im kleinen Backzahn der wurde entfernt. Ab und zu habe ich noch Schmerzen wenn ich was warmes trinke und es um den Zahn herum lasse. Der Zahnarzt meinte, das der Zahnnerv noch lebt und ich in einem Monat nochmal zum Röntgen kommen. Beim klopfen/pochen habe ich keine Schmerzen.

    Eine anderer Zahnarzt wollte sofort eine Wurzelbehandlung machen, da die Wurzel seiner Meinung nach entzündet sei.

    Was soll ich nur machen? 1 Monat warten und nochmal zum röntgen?

    Karies ist noch auf dem Bild zu sehen. Der zweite Zahn von rechts.
    Freue mich über eine Rückmeldung eurerseits. Anbei das Bild.
    https://ibb.co/VWrRhFL


  • Re: Wurzelbehandlung Ja oder Nein?

    Ergänzung: Karies wurde vor einer Woche entfernt.

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandlung Ja oder Nein?

      Wurde der Zahn denn nach der Entfernung von Karies geröntgt, oder hat der zweite Zahnarzt ohne Röntgen zur Wurzelbehandlung geraten?

      Meiner Meinung nach ist es normal, dass der Zahn noch empfindlich sein kann, eventuell liegt auch der Zahnhals frei was auch leicht zu beheben wäre.
      Wenn der zweite Zahnarzt eher nach Gefühl und Beschreibung, ohne Röntgen diagnostiziert hat, dann würde ich das Röntgen beim ersten Zahnarzt abwarten.

      Wieso hast du dir denn eine Zweitmeinung geholt?
      Die Behandlung läuft ja noch und ich finde die Vorgehensweise nicht so falsch, solange keine starken Schmerzen da sind, es wird wohl versucht den Zahn und die Wurzel zu retten, eine Wurzelbehandlung ist hingegen schnell empfohlen und von Dauer.

      Kommentar


      • Re: Wurzelbehandlung Ja oder Nein?

        Beide Zahnärzte haben geröntgt. Bei dem Zahnarzt der meinte ich soll nochmal zum Röntgen kommen, bei dem habe ich die Karies entfernen lassen. Bei ihm konnte man den schwarzen Punkt neben dem Backzahn nicht sehen. Er meinte der Zahn ist nach einer Woche noch empfindlich. Ich solle warten.

        Ich wollte mir sicherheitshalber eine zweite Meinung einholen. Ich hatte vor 4 Monaten extreme Schmerzen die sehr lange anhielten, wahrscheinlich kam es vom Karies direkt. Ich habe den Termin sehr Spät bekommen. Nun habe ich keine Schmerzen mehr beim essen. Lediglich wenn ich was warmes trinke oder esse und es länger an der empfindlichen Stelle bleibt.

        Kommentar



        • Re: Wurzelbehandlung Ja oder Nein?

          Ich persönlich würde abwarten.

          Kommentar

          Lädt...
          X