#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komposit Füllung nicht ausgehärtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komposit Füllung nicht ausgehärtet

    Liebe Experten, liebe Community,

    zunächst mal meinen konkreten Fragen:

    1. Ist es gesundheitlich bedenklich, wenn eine Komposit Füllung versehentlich nicht mit dem blauen Licht ausgehärtet worden ist? Ich denke eher an gesundheitlicher Bedenklichkeit wegen Giftstoffen, als an den wahrscheinlich nicht optimal versorgten Zahn.

    2. Würde man selbst merken dass nicht ausgehärtet wurde? Wäre die Füllung dann weich oder trotzdem hart?

    Hintergrund: Ein Wurzelbehandelter Zahn wird derzeit bei mir öfter geöffnet und wieder provisorisch geschlossen (mit Komposit). Bisher wurde nach dem schließen immer die blaue Lampe eingesetzt. Heute wurde dies meiner Meinung nach vergessen.

    Vielen Dank,

    Tauti


  • Re: Komposit Füllung nicht ausgehärtet

    Eigentlich ist es ungewöhnlich bei einer längeren Behandlung
    in der ein Zahn mehrfach eröffnet werden muß eine Kompositfüllung
    zu verwenden .
    Eine Kompositfüllung ist eigentlich die Endlösung u. ist auch teuer.

    Eher nimmt man dazu eine Zementfüllung .
    Oder eine medizinische Füllung, Einlage.

    Warscheinlich haben sie in Kürze wieder einen Termin.
    Hier sollten Sie ihren behandelnden Arzt fragen.
    Ihr gutes Recht auf Information.

    Kommentar

    Lädt...
    X