#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch Entzündung / Eiterbeule?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch Entzündung / Eiterbeule?

    Hallo,

    ich habe heute früh gemerkt dass es an einem Zahnzwischenraum irgendwie dick ist...
    habe mir aber nichts dabei gedacht und normal die Zähne geputzt...
    währenddessen scheint sich diese "dicke Stelle" jedoch geöffnet zu haben und hat stark geblutet, nachdem das bluten nachgelassen hat, habe ich eine Spülung mit Kochsalzlösung gemacht.

    Ich hatte keinerlei Schmerzen die Tage zuvor und habe nichts mitbekommen, nun wo nichts mehr blutet ist die Stelle am Zahnfleisch dunkelrot bis lila gefärbt.
    Weiterhin merke ich sonst garnichts, habe aber nun große Angst das es was ernstes sein könnte?
    Online sieht man leider nur Horrorgeschichten mit irgendwelchen rieeesigen Abzessen wo ja der Zahn absterben tut und es tödlich enden kann... da bekommt man ja gleich Panik...
    Aber diese Horrorbilder sind ja nun nicht ansatzweise mit meinem zu vergleichen...

    Nun ist eben auch ausgerechnet Samstag was bedeutet ich werde mir bis ich am Montag die Zahnärzte durchklingeln kann höllische Sorgen machen wie ich mich kenne...
    Was meint ihr, ist es etwas sehr schlimmes oder einfach entzündetes Zahnfleisch oberflächlich?

    Danke schonmal für eure Rückmeldungen...

    (Die Funktion zum Bild einfügen verstehe ich nicht ganz, da kommt nur ein Weißer Kasten in den Post egal was ich einstelle,
    habe das Bild also so wo hochgeladen, hier der Link zur Ansicht: https://ibb.co/qn2MTfQ​ )


  • Re: Zahnfleisch Entzündung / Eiterbeule?

    Edit: Mit anklicken zeigt er die Seite existiert nicht, man muss den Link zum Bild tatsache rauskopieren... sorry

    Kommentar


    • Re: Zahnfleisch Entzündung / Eiterbeule?

      Guten Tag Isabiu,

      vielen Dank für Ihre Frage an unaser Forum.

      Ich hoffe, es geht dem Zahnfleisch heute schon besser, sollte dem aber nicht so sein, dann sollten Sie einen Termin bei Ihrem Zahnarzt vereinbaren, denn das sollte sich dann ein Arzt vor Ort ansehen. Über ein Forum kann man das an Hand von Bildern leider nicht beantworten.

      Recherchieren Sie lieber nicht soviel nach möglichen Krankheiten im Netz, dort findet man oft nur die schlimmsten Sachen. Der Zahnarzt wird das schnell und besser beurteilen können.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Zahnfleisch Entzündung / Eiterbeule?

        Sie sollten auf jeden Fall einen schnellen Termin machen bei
        ihrem ZA .
        Ich weiß ja nicht wo Sie sich einlesen .

        Jedenfalls, egal wie:
        Stellen Sie sich bei ihrem ZA vor !
        Mindestens zur Nachkontrolle, Beurteilung, Nachsorge
        u. zum Vitaltest bzw. auch RÖ.
        Beim RÖ reicht auch ein Einzelbild.

        Kommentar


        Lädt...
        X