Seit etwa 1,5 Jahren ist mein Unterkiefer etwas nach rechts versetzt. Ich habe auch Schmerzen im rechten Backenbereich (neben dem Ohr auch). Außerdem rutscht mein Kiefer beim schließen des Mundes stark nach rechts und verursacht auch dabei ein lautes Knacken. Die Zahnärzte bei denen ich war meinen ich habe CMD (carniomandibuläre Dysfunktion).
Ein Arzt stellte eine Diskusverlagerung rechts fest. Ein anderer Arzt meinte das meine Muskeln dort zu stark angespannt sind. (Wahrscheinlich habe ich die beiden Probleme)
Zu meinen weiteren Symptomen gehören Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Geräusche im Ohr (manchmal bis selten) und depressive Verstimmung (nicht sicher ob das mit der CMD Erkrankung zusammenhängt)
Ich habe nun bei einem Zahnarzt eine JIG-Schiene bekommen und habe das Gefühl mein Kiefer ist weiter nach rechts verrutscht.. Aber die ersten Tage nach dem Tragen der Schiene fühlte ich mich besser.
Wie bekomme ich wieder meinen Unterkiefer in richtiger Position? Ist die JIG-Schiene dazu fähig? Ist sie dafür nicht geeignet wegen der Diskusverlagerung ?(hab ich im Internet gelesen…bin mega verunsichert)
Brauche ich eher eine Michigan Schiene ?
Kommentar