#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Wurzelbehandlung und Extraktion Schmerzen am Nachbarzahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Wurzelbehandlung und Extraktion Schmerzen am Nachbarzahn

Hallo,
    ich hatte nach einer vermutlich undichten Plombe im April 2022 eine Wurzelbehandlung am Zahn 17 im September 2022 uns schliesslich die Zahnextraktion am 10.11.2022. Dannach war bis vor einer Woche Ruhe.
    Jetzt seit dem 03.01.2023 hatte ich zuerst ein druckempfindliches Zahnfleisch an der Gaumenseite zwischen Zahn 16 und dem entfernten 17. Dann im laufe der Woche Schmerzen am Zahnfleisch nach dem Essen. Diese Schmerzen fühlen sich genauso an wie die Schmerzen am 17 befor ich ihn nach 6 Monate Quellerei habe ziehen lassen.
    Kann da eine Infektion oder Entzündung im Kiefer sein?
    Das Röntgenbild die verheilte Wunde und das Zahnfleich sind unauffällig.
    Warum hatte ich nach Zahnextraktion 8 Wochen Ruhe und jetzt kommen die Schmerzen zurück.
    Das ist ziehmlich belastend. Ich hatte bereits 3 Wurzelbehandlungen (27, 26 und 17) in den letzten 2 Jahren und sowohl 26 als auch 17 mussten wegen anhaltender Schmerzen gezogen werden.

• Re: Nach Wurzelbehandlung und Extraktion Schmerzen am Nachbarzahn

Okay ich probiere es mal in einem anderen Forum.

Kommentar

• Re: Nach Wurzelbehandlung und Extraktion Schmerzen am Nachbarzahn

Hallo thetom,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Vermutlich hat Ihnen in dem hier sonst eigentlic aktiven Forum bsiher noch niemand geantwortet, weil man das Problem aus der Ferne nicht beurteilen kann.

Sie sollten einen Termin beim Zahnarzt vereinbaren, falls Sie das noch nicht getan haben.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
      X