#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnprobleme trotz Pflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnprobleme trotz Pflege

    Hallo,
    Leider habe ich, wohl durch Vererbung, schlechte Zähne. Mein Zahnarzt fragt mich jedes Mal ob ich Rauche oder mal geraucht habe, aber das kann ich verneinen. Ich bin absoluter Rauchgegner und das schon immer. Meine Eltern haben beide schlechte Zähne und meine Schwester auch.
    Meine Zähne gehen kaputt obwohl ich jeden Tag Zähne putze und Zahnduschen, Zahnseide und Zahnzwischenraum Bürstchen benutze. Fast jedes Mal findet mein Zahnarzt was zum bohren weil wieder ne Karies da ist.

    Ein Zahn wurde mir schon gezogen weil er weh tat, ein weiterer ist mir vor Weihnachten gebrochen, der war in der Mitte gefüllt und bereits Wurzel behandelt. Da steht jetzt noch die Füllung und die Innenwand. Der Zahn hat auch immer Probleme mit einem Zahnzwischenraum. Wenn ich die Bürstchen nutze stinkt der Zahn unangenehm in dem Zwischenraum. Er hat auch immer dort geblutet wenn ich das Bürstchen benutzt habe und der Zahnarzt hatte damals auch Probleme weil dort immer eine Blutung war.

    Jetzt will mein Zahnarzt auf diesen, maximal demolierten, Zahn eine Krone drauf setzen und ich bin skeptisch ob das Sinn macht wenn der Zahn stinkt (bzw. der Zwischenraum). So eine Krone kostet ja auch viel Geld.
    Das kommt mir so vor als würde man, um ein komplett verrostetes Auto, ein neues Bodykit dran Schrauben. Das Auto würde nicht mehr über den TÜV kommen, sieht halt nur noch schön aus...

    Was soll ich jetzt machen? Krone oder nicht. Macht das Sinn? Und warum müffelt der eine Zahn so trotz intensiver Zahnpflege?


  • Re: Zahnprobleme trotz Pflege

    Ich würde mich nochmal beraten lassen, in Form einer Zweitmeinung.
    Manchmal müpfelt es einfach nur, weil Essensreste in den Zahnzwischenräumen sind und die müpfeln dann beim raus bürsten.
    Ansonsten auch das mal den Zahnarzt fragen, damit er eine andere Ursache ausschließt, Zahnfleischtaschen sind möglich und würden auch das Bluten erklären, oder Karies...

    Kommentar


    • Re: Zahnprobleme trotz Pflege

      An diesem Zahn würde ich nichts machen lassen .
      Nicht in dieser Dimension unter den Voraussetzungen .
      (Meine persönliche Meinung).

      Möglicherweise kann Ihnen hier die Endodontologie
      weiter helfen ?
      DVT (dreidimensional RÖ), selbstkostenpflichtig .

      Ein Universitätsklinikum mit angeschlossener Poliklinik
      für Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie .
      Fachklinikum, Ärztegemeinschaft mit diesem Schwerpunkt .

      Es kann viele Hintergründe geben für ihre allgemeine
      Zahnsituation .
      In einem Teil könnten auch familiäre Anlagen mit hineinspielen.

      Auch die Ernährung spielt eine wichtige Rolle insgesamt .

      Zahnfleischentzündungen wie Parodontose, Parodontitis .

      Möglich auch internistische Probleme ?
      Stoffwechsellage, Hormone, Vitalstoffhaushalt ?




      Kommentar


      • Re: Zahnprobleme trotz Pflege

        Auch mal schauen lassen ob du einen Mangel hast, vor allem Kalzium.

        Kommentar


        Lädt...
        X