#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen nach Weisheitszahn-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen nach Weisheitszahn-OP

    Hallo,

    gestern wurden mir die oberen beiden Weisheitszähne gezogen. Nun stellt sich mir dir Frage, welches essen nun geeignet ist.
    Gestern Abend und heute wird es Kartoffel-Zucchini-Suppe geben.
    Ich frage mich nun jedoch wie es sich mit Milchprodukten verhält. Milchprodukte sollen ja vermieden werden, wären dann aber Soja-, Hafer-, Mandelalternativen in Ordnung?
    Ich habe gelesen, dass Milchprodukte wegen den Milchsäurebakterien problematisch sind, daher sollten vegane Alternativen ja erlaubt sein, oder?
    Ich habe beispielsweise einen Soya-Joghurt Zuhause den ich gerne zum Frühstück Essen würde, allerdings steht bei den Zutaten auch etwas von Joghurtkulturen und nun bin ich mir komplett unsicher, ob sich das negativ auf die Wunde auswirken könnte?

    Wäre um jeden Rat dankbar!


  • Re: Essen nach Weisheitszahn-OP

    Eigentlich reicht es, wenn man die betroffene Seite einige Tg.
    schont .
    Egal was man isst, die Wunde als solches in Ruhe lassen .
    Nicht spülen, den Wundpropf in Ruhe lassen .


    Je nach Situation u. Verlauf haben Sie einen Kontrolltermin .

    Sie können jedoch auch selbst beobachten wie die Wundheilung verläuft .

    Beschwerden, wurde oberflächlich vernäht, eine Wundeinlage gesetzt ?

    Eigentlich hätten die Ärzte vor Ort entsprechende Hinweise geben müssen .

    Theoretisch, wenn alles gut verläuft, sehen Sie innerhalb von 1-2 Tg.
    das sich oberflächlich das Zahnfleisch leicht zusammen zieht .

    Hat sich ein Blutpropf gebildet nur ganz minimal spülen, falls
    es zu Essensresten kommt.

    Die Heilung muß von innen nach außen stattfinden !

    Kommentar

    Lädt...
    X