#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung oberer Kiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung oberer Kiefer

    Hallo zusammen,

    ich habe an meinem Kiefer rechts oben im Bereich hinter den Zähnen bemerkt, dass der Kiefer stark geschwollen ist. Äußerlich ist nichts zu sehen aber wenn ich mit der Zunge darüber fahre merke ich, dass der Kiefer ganz dick ist. Eine kleine „Spitze“ bzw. Knoten kann ich ebenfalls ertasten.

    Die Schwellung habe ich bereits vor ein paar Monaten entdeckt, allerdings war sie da noch sehr klein und ich dachte mir, dass es vielleicht an dem noch nicht gezogenen Weisheitszahn liegt und habe mir auch keine Sorgen gemacht. Schmerzen hatte ich keine.

    mittlerweile ist das Fleisch sehr stark angeschwollen und ich mache mir riesige Sorgen dass es sich vielleicht um einen Tumor habdeln könnte. Schmerzen habe ich immer noch keine, aber diese Spitze bzw. Knoten sind auch immer noch da.

    Da ich Angstpatientin bin, war ich bislang noch nicht beim Zahnarzt, habe nun aber einen Termin für nächste Woche ausgemacht.

    Natürlich habe ich auch gegoogelt was es sein kann (schlimmster Fehler überhaupt). Wollte nun nachfragen, um was es sich hierbei handeln könnte? Wie gesagt gehe ich nächste Woche zum Arzt, allerdings mache ich mir große Sorgen und wollte schon einmal vorweg nachfragen, ob jemand weiß was das sein könnte.

    Schon einmal vielen Dank im Voraus!


  • Re: Schwellung oberer Kiefer

    Könnte sich um eine Fistel, Zahnabszeß handeln .
    Spekulativ ?
    Schnellstmöglich einen Termin machen !

    Auch wenn Sie schmerzfrei sind, ist das dringend abzuklären !

    Vom ganz negativen (Tumor) sollten Sie erst mal Abstand nehmen !

    Bei aller Angst vor dem ZA:

    Früher ist besser !
    Es geht um Aufklärung .

    Kein ZA wird einen Eingriff ohne ihre Zustimmung machen .

    Es gibt auch die Möglichkeit sich an Zahnärzte
    zu wenden die eben auf Angstpatienten spezialisiert sind .

    Wenn Sie ein gewisses Vertrauen in Ihren ZA haben
    sprechen Sie ganz offen über ihre Ängste u. Sorgen !

    Das wichtigste ist erst mal die Klärung der Situation als solches .

    Kommentar

    Lädt...
    X