#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Zahnfüllung, immer noch schmerzen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Zahnfüllung, immer noch schmerzen.

    Hallo liebe Forum!

    Ich hatte vor 5 Tagen eine CP-Behandlung. Nun mache ich zum ersten mal die Erfahrung, dass der bereits behandelte Zahn, sowie auch der Nachbar-Zahn, sehr empfindlich ist. Es treten ziehende schmerzen auf beim Atmen sowie auch beim draufkauen. Die Füllung ist allerdings nicht zu hoch, da meine Ärztin bei der Behandlung sehr genau darauf geachtet hat und ich auch keine sonstigen Beschwerden beim kauen habe. Ich habe auch schon versucht, den Schmerz besser zu lokalisieren, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

    Meine Frage ist nun: muss ich mir Gedanken machen? Ich habe zu dem Thema viele verschiedene Meinungen gelesen, und ich werde nicht daraus Schlau. Manche sagen, dass schon nach 3 Tagen etwas nicht mit der Füllung stimmt, andere, dass diese Empfindlichkeit auch mehrere Wochen andauern kann.

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen.



  • Re: Nach Zahnfüllung, immer noch schmerzen.

    Dass sich die Füllung nicht richtig einfügt und es dann Probleme gibt ist häufig, egal wie genau der Zahnarzt arbeitet.
    Also nochmal hingehen, etwas Nachfeilen könnte das Problem beheben, ansonsten muss halt geschaut werden ob es auch eine andere Ursache geben kann, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich dass einfach nochmal hier und da was weg muss.

    Kommentar


    • Re: Nach Zahnfüllung, immer noch schmerzen.

      Es könnte je nach Tiefe der Füllung
      auch einen Reiz geben .

      Auf jeden Fall noch mal vorstellig werden .
      Aufbisskontrolle, Korrektur eventuel Kotroll-RÖ Einzelbild .

      Was die Sensivitäten betrifft, ist das auch den Umständen
      gefordert .
      Man kann das nicht verallgemeinern, pauschalisieren !

      Im Zweifel sollte man immer den behandelnden Arzt wieder
      aufsuchen !

      Nicht zu lange warten .
      ------------------------------------------------------------------

      Auch die Anpassung einer Füllung, anderer Korrekturen
      kann eine Herausvorderung sein .
      Je nach dem, ob z.B. mit Lokalanästhesie gearbeitet wurde .

      Es kann etwas dauern bis sich das richtige Gefühl einstellt .

      Bei Füllungen u. anderen Materialien reichen weit weniger
      als 1 mm, winzige Kanten, Erhebungen um zu einer
      Irritation zu führen .

      Kommentar

      Lädt...
      X