Ich habe leider eine mittlerweile recht fortgeschrittene Paradontitis, die auch schon zu Knochenabbau und tiefen Zahntaschen geführt hat.
Nun haben sich die Zahntaschen im rechten Oberkörper schon zum 2. Mal innerhalb von 4 Wochen entzündet. Komischerweise hatte ich vor 5 Wochen eine professionelle Zahnreinigung. Nach der ersten Zahnreinigung in dieser Praxis hatte ich auch prompt eine Tasche entzündet.
Mein bisheriger Zahnarzt hat mir Chlohexamed Gel an die Hand gegeben, dass ich auch aktuell wieder mehrmals täglich in die Zahntaschen einbringe. Zudem reinige ich die Zahnzwischenräume aktuell 2x täglich mit Intradentalbürstchen, die ich vorab auch in Chlohexamed Gel tauchen. Ich putze 2x täglich mit einer elektronischen Zahnbürsten und spüle ab und an mot chlorhexamed forte.
An meinen eckzähnen ist das Zahnfleisch auch recht dick und schmerzt sehr.
Da mein bisheriger Zahnarzt keine Antibiotika Therapie durchführen wollte , da er der Meinung war, dass alles mit Zahnreinigungen und Chlorhexamed machbar sein sollte.
Nun habe ich eine andere Zahnarztpraxis aufgesucht, die kommende Woche einen Abstrich zur Bakterienbestimmung machen und darauf hin gezielt eine Antibiose einleiten wollen. Zudem bekomme ich kommende Woche eine Schiene, da ich immer sehr stark die Zähne zusammen beiße im.schlaf. Zudem hat mir der neue Zahnarzt ein weißes, recht fies Schneckentempo Medikament in die Zwischenräume gespritzt war auch zeitweise zu Besserung der Schmerzen geführt hat.
Die gestrige Nacht war allerdings sehr schlimm. Ich hatte am Nachmittag das Medikament ASS Dexcel 100 eingenommen das ich wegen Corona Nachwirkungen einnehmen soll, wohl gegen die Bildung von Trombosen.
Können die Schmerzen von dem Medikament kommen?
Im liegen werden Schnerzen schlimmer, was kann ich dagegen tun?
tun.kann ich selber noch irgendetwas anderes machen?
Lieben Dank für eine Antwort.
Kommentar