#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch Schmerzen

    Ich hatte vor fast einem Jahr eine Wurzelspitzenresektion, da wurde das Zahnfleisch zugenäht und während des zunähens habe ich zweimal einen sehr starken Schmerz gespürt und dieser ist bis heute geblieben. Habe immer wieder drauf hingewiesen dass es daran liegt aber man hat immer gesagt das ist der Zahn. Komisch ist das der Zahn vor 3 Tagen gezogen wurde und diese Stelle tut immer noch weh. Kann es sein da mir beim nähen der Wunde ein nerv eingeklemmt wurde? Denn ich habe zweimal einen Schmerz beim nähen gespürt und seit dem ist der Schmerz da. Manchmal sehr doll.


  • Re: Immer noch Schmerzen

    Theoretisch möglich .
    Die Fäden werden jedoch nach spätestens 10 Tg, entfernt .
    Spätestens dann sollte sich die Situation entspannen .

    Was auch immer der Hintergrund sein mag für die ursprüngliche
    WB. (Wann, wie lange zuück) ?

    Der WSR vor einem Jahr ?
    Symptomatik, Verlauf ?

    Zahnextraktion .

    Ich kenne das z.T. aus eigener Erfahrung .

    Allerdings nicht, das beim vernähen der Wunde
    als solches Schmerzen auftreten . ....?

    Was jedoch ein Phänomen sein kann, sogenannte
    Phantomschmerzen .

    Da bleibe ich sehr bedeckt, da ich diese Erfahrung auch auf
    merkwürdige Art gemacht habe .
    Hier bleibt möglicherweise auch die Frage was ist wirklich bereinigt .

    Die Extraktion hat damit eigentlich nichts zu tun .
    Möglicherweise ist es das Narbengewebe als solches ?

    Eigentlich werden Wunden bei einer WSR auch bei anderen
    Situationen je nach Voraussetzungen nur so vernäht, das diese
    relativ offen bleiben, jedoch nicht aufklaffen können.

    Gibt es eine Irritation kann das durchaus auch länger andauern.

    Lassen sie erst mal die Extraktionwunde abheilen !

    Etwas Geduld braucht es .








    Kommentar


    • Re: Immer noch Schmerzen

      Hallo wie lange kann es dauern bis Extraktionwunde ausgeheilt ist. Der Schmerz ist immer noch da ich kann diesen auch mit einem Ohrenstäbchen z.B wenn ich ganz vorsichtig auf die Naht drücke auf die alte Naht dann tut es auch weh. Der Zahn wurde vor vier Tagen gezogen es wurde durch Zufall auch eine Zyste entdeckt.

      Kommentar


      • Re: Immer noch Schmerzen

        Ich wollte noch hinzufügen dass der Schmerz an der alten Wunde (naht) ist wo eine wurzelspitzenresektion vor einem Jahr gemacht wurde.

        Kommentar



        • Re: Immer noch Schmerzen

          Zitat:
          Der Zahn wurde vor vier Tagen gezogen es wurde durch Zufall auch eine Zyste entdeckt.

          Das klingt merkwürdig .
          Die Zyste sollte man vorher erkennen können ?
          Möglich im Zahnfleisch z.B. durch einen kleinen hellen Punkt (Fistel),
          od. im RÖ durch eine Verschattung z.B. an der Zahnwurzel .

          Bis sich der Knochen wieder komplett aufbaut nach einer WSR z.B.
          dauert es einige Monate, je nach Situation u. Zahn .
          Auch bei einer Extraktion dauert das ziemlich lange .
          Über ein Kontroll RÖ kann man das nach ca 3-4 Mon. nachvollziehen .
          -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          Wundheilung Zahnextraktion ist ein eigenes Kapitel .

          Normalerweise bildet sich ein Blutpropf der die Wunde verschließt .
          Dieser darf nicht gespült od. irgendwie durch Flüssigkeiten od. Speisen
          entfernt werden. Die Wundheilung muß von innen nach außen stattfinden .

          Bei gutem Heilungsverlauf zieht sich das Zahnfleisch oberflächliich in 2-3 Tg.
          langsam zusammen . (unabhängig ob oberflächlich vernäht od. nicht).
          Das Loch wird kleiner !

          Sollte es mit der Extraktionswunde als solches Probleme od. Unsicherheiten
          geben, auf jeden Fall den behandelnden Arzt sofort wieder aufsuchen .

          Das mit der alten Narbe sollte man möglicherweise gesondert betrachten ?
          Am besten nicht darauf rumdrücken .
          Der Arzt sollte sich das vor Ort noch mal ansehen !



          Kommentar

          Lädt...
          X