#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fauler Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fauler Zahn

    Hallo,
    ich brauche bitte Hilfe. Und zwar hat mein Partner diesen faulen Zahn. Es sieht aus als hätte es sich schon ins Zahnfleisch nach oben gegraben. Innen ist es noch schlimmer. Da ist es schwarz und wandert Richtung Gaumen. Ich kriege ihn aber nicht zum Zahnarzt. Er hat panische Angst und will selbst mich nicht wirklich gucken lassen. Ich sehe es nur hin und wieder wenn er mal gähnt. Wie gefährlich ist das? Vielleicht kann mir jemand sagen wie schlimm das ist und vielleicht auch die passenden Argumente um ihn zu überzeugen zum Zahnarzt zu gehen.
    Vielen Dank im voraus!

    ​​


  • Re: Fauler Zahn

    Naja, im schlimmsten Fall kommt es zu Entzündungen die den ganzen Körper befallen können und auch lebensgefährlich werden.
    Er soll mal sein Hirn anschalten, dann kann man sich schon einiges vorstellen was da passieren könnte, oder einfach googlen das ist die beste Methode um in Panik zu verfallen.
    Zwingen kann ihn natürlich niemand.

    Kommentar


    • Re: Fauler Zahn

      Ist ja so eine Sache mit den Zahnärzten .
      Mal ehrlich .

      Es gibt Zahnärzte die sind auf Angstpatienten spezialisiert !

      Worum geht es eigentlich ?

      Einfach mal zum Zahnarzt u. erst mal draufschauen lassen .
      Möglicherweise ein RÖ ?
      Dann ein Gespräch, Beurteilung, Diagnose, Aufklärung .

      Im Rest entscheidet der Patient, ob er sich auf
      eine bestimmte Behandlung einlässt !
      Oder nimmt sich Bedenkzeit !
      Man kann auch das 2e Informationsgespräch suchen .

      Im Zweifel kann man sich auch eine 2e Meinung einholen .
      ----------------------------------------------------------------------------------
      Hier geht es erst mal darum, überhaupt abzuklären
      was u. wie die Situation ist .

      Kommentar


      • Re: Fauler Zahn

        Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Im Zweifel lieber schwere Folgeerkrankungen in Kauf nehmen, als zumindest einmal die Sache anschauen zu lassen?

        Zwar kann ich es verstehen, dass manche Menschen Angst vor dem Zahnarzt haben, nur hätte ich wesentlich mehr Angst davor, dass mir diese Angst im schlimmsten Falle mal das Leben kosten könnte.

        Kommentar



        • Re: Fauler Zahn

          Tja, bei Angst geht man halt erst hin wenn der Leidensdruck die Angst übersteigt.
          Das muss man nicht verstehen, es ist aber legitim und genauso ernst (für den Betroffenen) oft noch ernster, als der Arztbesuch.
          Es hat nichts mit Logik oder freiem Willen zu tun, sondern mit einem nicht selbst erwählten Ausnahmezustand der nur schwer zu durchbrechen ist, auch nicht mit Vernunft.

          Kommentar


          • Re: Fauler Zahn

            Faule Zähne können eine Herzentzündung hervorrufen. Die Bakterien können sich auf die Organe ausbreiten und er kann daran sterben, das ist keine Phrase, das ist wirklich so. Wenn das nicht hilft, dann kann man ihm nicht helfen. Übrigens kann der Zahnarzt alles mit Narkose machen, also, wo ist das Problem???????

            Kommentar


            • Re: Fauler Zahn

              Das Problem ist viel tiefliegender !

              Tired hat das schon beschrieben .

              Genau so wie es Menschen gibt die eine
              höllische Angst vor Spritzen haben .

              Manchmal sind es auch Erlebnisse aus frühester
              Kindheit !!!
              Geräusche, Gerüche u.v.mehr .

              Eben dafür gibt es in der Zahnmedizin auch Ärzte die
              sich eben auf solche "Angstpatienten" spezialisiert haben !

              Kommentar


              Lädt...
              X