#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn drei Wochen offen lassen - Ist da noch was zu retten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn drei Wochen offen lassen - Ist da noch was zu retten?

    Guten Tag,

    vor einigen Monaten bekam ich wegen starken Schmerzen einen entzündeten Zahnnerv und Karies entfernt. Anschließend bekam ich noch die Wurzelkanäle durchspült. Dies wurde dann mit einer provisorischen Füllung aufgefüllt. Danach hätte eine Wurzelbehandlung folgen sollen, jedoch gab es Unstimmigkeiten mit der Zahnärztin und somit gab es keinen Nachtermin. Ich habe die Sache daraufhin leider schleifen lassen, da ich keine Schmerzen mehr hatte.

    Nun bekam ich vor 3 Tagen wieder starke Schmerzen im selben Bereich, wo anscheinend erneut eine Entzündung entstanden ist. Anschließend wurde der Zahn wieder aufgebohrt und die Wurzelkanäle erneut gereinigt. Diesmal erhielt ich jedoch keine Füllung, sondern nur Watte für die offene Stelle die ich jeden Tag auswechseln soll, damit Eiter usw. abfliesen kann. Mein nächster Termin wäre in 3 Wochen, jedoch bin ich mir unsicher ob das so gut ist, da die Meinungen im Internet dazu so gespalten sind und einige der Meinung sind, dass der Zahn höchstens einen Tag offen sein sollte. Jetzt habe ich keine Ahnung was ich tun soll. Heute ist Samstag und ich kann nichtmal einen anderen Zahnarzt besuchen. Sollte ich ihn vielleicht einfach ziehen lassen oder hätte eine Wurzelbehandlung noch Erfolgschancen?.. Bin am verzweifeln.


  • Re: Zahn drei Wochen offen lassen - Ist da noch was zu retten?

    Ich denke schon dass eine Wurzelbehandlung Sinn machen kann.
    Wichtig wäre halt das den Zahnarzt entscheiden zu lassen und übers Ziehen kannst du immer noch nachdenken wenn der das vorschlägt, ansonsten sollte der Erhalt an erster Stelle stehen.
    Und nicht im Internet die Meinungen irgendwelcher Leute als Fachmeinungen nehmen und denen mehr trauen als den Zahnärzten, das macht oft nur unnötig kompliziert.
    Lass dir vom Zahnarzt alle Fragen beantworten und dann sollte auch die richtige Lösung gefunden werden.

    Ich denke auch wenn du es vorher so hast schleifen lassen, kommt es auf das WE auch nicht mehr an.

    Kommentar


    • Re: Zahn drei Wochen offen lassen - Ist da noch was zu retten?

      Hier hat schon eine WB stattgefunden !
      Vor einigen Monaten !
      Diese wurde aus welchen Gründen auch immer abgebrochen !

      Das ein Zahn nach einer WB je nach Situation möglicherwerweise
      offen bleibt, nur mit Watte abgefüllt wird ist nicht unbedingt ungewöhnlich .
      Eine Füllung versiegelt einen Zahn.
      Watte läßt noch einen gewissen Sauersoffaustausch zu,
      schützt vor Fremdkörpern u. Speiseresten .
      Das mögen die Bakteriein im Zahninneren gar nicht .

      Jedoch sollte man hier konsequent dran bleiben !
      Vor allem wenn der Zahn vereitert war, ist !?
      Auch nur die Möglichkeit besteht !?

      Nächster Termin in 3 Wochen !!!???
      Wurde ein RÖ gemacht (kleines Bild, Zahnfilm) ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------
      Unter den bisher gegebenen Voraussetzungen wäre
      mein Vorschlag sich an einen Facharzt für Endodontologie
      zu wenden !
      Facharzt eben für das Zahninnere mit allem u. speziell ausgerüstet.
      Das kann auch einiges an Kosten mit sich bringen ?

      Wichtig vor allem auch die Situation abzuklären !
      Welche Chancen auf Erfolg od. doch Extraktion ?
      Zahnersatz, falls ?

      Kommentar

      Lädt...
      X