#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Zahnaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Zahnaufbau

    Hallo.. Bei mir wurde der hintere Eckzahn neu aufgebaut nachdem die alte Füllung rausgenommen wurde.. Hatte noch nie schmerzen an dem Zahn aber seit er neu aufgebaut wurde schmerzt er bei wärme, kälte und wenn ich mit dem Finger leicht draufdrücke.. Vor einer Woche wurde er gemacht.. Also essen geht im moment gar nicht auf der Seite.. Habe schon einen Termin zur Kontrolle aber wollte mal hier Fragen was das sein kann weil ich etwas Angst habe das ich die gesamte Summe nochmal zahlen muss.. War nämlich sehr teuer und dauerte fast eine Stunde den Zahn neu aufzubauen und habe derzeit kein Geld um dies nochmal zu machen.. Die Zahnärztin hat sich den Zahn nach der Bahndlung nicht angesehen weil es ziemlich stressig war.. Der Zahn wurde von zwei Assistentinnen aufgebaut.. Zur Kontrolle ist nun wieder ein anderer Arzt da.. Entschuldigung für den langen Text würde mich echt freuen wenn ich eine Antwort bekomme. Vielen Dank!


  • Re: Schmerzen nach Zahnaufbau

    Kann eine Nervenreizung sein ?
    Sehr tiefe Füllung ?
    Passt der Aufbiss ?

    Muß die Ärztin vor Ort untersuchen .
    Möglicherweise ein RÖ (Einzelbild, Zahnfilm) .
    Vitaltest ?

    Was meinen Sie mit : der Zahn wurde neu auffgebaut .

    Eine Krone ? Teilkrone ?
    Bisher nur mit Füllung versehen jetzt auch abgeschliffen u. überkront ?
    Hier gibt es auch eine Gewährleistungspflicht .

    Die Situation kann nur der Zahnarzt vor Ort beurteilen u.
    dementsprechend Therapievorschläge machen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Zahnaufbau

      Hallo.. Vielen Dank für die Antwort.. Die alte Füllung die schon 15 Jahre drin war wurde rausgenommen Zahn abgeschliffen und mit Kunststoff aufgebaut.. Der Aufbiss passt auf jeden Fall.. Habe heute einen Termin zum Röntgen und zur Kontrolle..

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Zahnaufbau

        So war heute dort und es wurde eine Wurzelbehandlung geamacht allerdings ohne vorher zu Röntgen.. Aber die üblichen klopf und kältetests.. Der Arzt sagte es ist leicht entzunden und man sieht auch Bläschen bei der Füllung aber die seien nicht so schlimm.. Was auch immer das bedeuten mag.. Muss nun wieder die weisse Füllung bezahlen wenns in 4 Wochen gemacht wird.. Naja schade das man das nicht gesehen hat bevor der Zahn neu aufgebaut wurde.. Da war das Geld jetzt für nichts.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Zahnaufbau

          Um welchen Zahn geht es hier wirklich ?

          Außerhalb des sichtbaren Bereiches ?

          Es gibt keinen hinteren Eckzahn .

          Im Prinzip haben Sie hier gerade ein ganz anderes Problem .
          Für die Zukunft eine Zahnleiche !
          Ist die WB erfolgreich ?
          Was in einigen Wochen, Monaten, Jahren ?

          Wie kann es sein, das eine Füllung 15 Jahre drinbleibt ?
          War es zuvor Amalgam ?

          Ihr Arzt muß Sie aufklären über alles .

          Falls aktuell wieder erste Beschwerden auftreten,
          sofort wieder hin z. ZA .
          Nicht lange warten, auch wenn der Termin erst in einer Woche
          sein sollte .


          Kommentar

          Lädt...
          X