Mein Zahn #45 bereitet mir schon lange Sorgen. Er hatte vor einem Jahr eine WSR (die 2.) und war ok. Hab ihn nur bei "schlechtem Wetter" mal gespürt. Da die Krone nicht gut war und die #46 eh überkront werden muss, habe ich mich für eine Revision der Wurzbehandlung von #45 entschieden.
Beim Öffnen der alten Krone kam eine starke Entzündung mit üblem Geruch zum Vorschein. Der Zahn konnte behandelt werden und soll nun überkront werden. Die Behandlung ist 1,5 Wochen her. Ich spüre den Zahn, zunehmend im Tagesverlauf. Morgens ist es besser, da spüre ich ihn nicht. Tags habe ich das Gefühl, als würde es die Hals- und Nackenmuskulatur herunterziehen. Ich kaue fast ausschließlich auf der anderen Seite, obwohl mir das Kauen keine Schmerzen bereitet.
Der Zahn soll nun diese Woche noch überkront werden und mit der anderen Krone verbrückt werden. Sind meine Empfindungen noch "normal"? Lohnt es zu warten? Oder besser gleich ziehen?
Mein aktueller Zahnarzt ist schon der 2. Beim ersten lief die Wurzelbehandlung nicht gut. Immer sehr eilig und gefühlt wenig gründlich....
Wie sind die Erfahrungen und Ratschläge?
Danke!
Kommentar