#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperverletzung durch Zahnarzt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körperverletzung durch Zahnarzt ?

    Hallo,
    ich war neulich beim Zahnarzt um eine rezidivierende Entzündung des Zahnfleisches an einem Weisheitszahn untersuchen zu lassen.
    Der Zahnarzt hat zunächst mit einer Sonde die Tiefe der Zahntasche gemessen wie das so üblich ist.
    Dann hat er jedoch plötzlich mit der Sonde mit starkem Druck in die Zahntasche gedrückt, und das gleich mehrmals; es war richtig schmerzhaft.
    Auch riet er mir mehrmals dazu, denn völlig gesunden Weisheitszahn vorsorgehalber ziehen zu lassen.
    Der Verdacht drängt sich mir nun geradezu auf, das er den Zahn, bzw, das umgebende Zahnfleich absichtlich beschädigt hat, bzw. die Zahntasche absichtlich vertieft hat, um den Zahn möglichst bald ziehen zu müssen.

    Nun meine Frage: Gibt es eventuell doch irgendeine therapeutische Maßnahme , welche so ein Vorgehen doch rechtfertigen würde ?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Körperverletzung durch Zahnarzt ?

    Wollen sie dieses Forum verarschen ?

    Wenn Ihnen meine Antwort nicht gefällt oder nicht
    ausreicht, können Sie das jederzeit hier direkt äußern !
    Sozusagen im ursprünglichen Thread !

    Ansonsten hier direkt im Thema bleiben u. andere Antworten
    abwarten !

    Das gleiche Thema wieder neu auf zu machen ist völlig
    indiskutabel vor allem irritierend u. nicht mehr nachvollziehbar
    auch für die anderen User.
    (Auch Community etc.)

    Den Rest spare ich mir.

    Kommentar


    • Re: Körperverletzung durch Zahnarzt ?

      Im Grunde kann man das auch gar nicht beurteilen.
      Was heißt vorsorglich entfernen, welche Vorsorge gab er als Grund an.
      Hat er vielleicht nur genauer geschaut und musste dazu etwas tiefer gehen um das was er sehen wollte sehen zu können?
      Mir fällt auch kein Grund ein warum er das tun sollte, so gut wird Zähne ziehen auch nicht bezahlt dass ein Zahnarzt das nötig hätte, außer er ist Sadist.
      Möglicherweise auch nur ein Abrutschen.
      Man sollte nicht immer das Bösartigste annehmen und wenn, dann einfach den Zahnarzt wechseln.
      Rechtlich gesehen hast du sicher keine Ansprüche, außer erst einmal zur Nachbehandlung wenn doch was ist.

      Kommentar


      • Re: Körperverletzung durch Zahnarzt ?

        Hallo Tired:

        Hier gibt es einen vorangegangen Beitrag, deshalb auch meine
        Reaktion.

        Zeitlich gab es hier Überschneidungen. (Aktuell).

        Reaktion auf meine Antwort u. nahezu fast gleichzeitig
        den gleichen Thread neu aufmachen ???

        Schau mal in den ursprünglichen Beitrag.

        Ansonsten ist deine Antwort so auch nicht hinnehmbar.

        Kommentar



        • Re: Körperverletzung durch Zahnarzt ?

          Ansonsten ist deine Antwort so auch nicht hinnehmbar.
          Okay, muss man auch nicht hinnehmen.

          Kommentar


          • Re: Körperverletzung durch Zahnarzt ?

            Im Grunde kann man das auch gar nicht beurteilen.
            Was heißt vorsorglich entfernen, welche Vorsorge gab er als Grund an.
            Hat er vielleicht nur genauer geschaut und musste dazu etwas tiefer gehen um das was er sehen wollte sehen zu können?
            Mir fällt auch kein Grund ein warum er das tun sollte, so gut wird Zähne ziehen auch nicht bezahlt dass ein Zahnarzt das nötig hätte, außer er ist Sadist.
            Möglicherweise auch nur ein Abrutschen.
            Man sollte nicht immer das Bösartigste annehmen und wenn, dann einfach den zahnarzt wechseln.
            Rechtlich gesehen hast du sicher keine Ansprüche, außer erst einmal zur Nachbehandlung wenn doch was ist.
            Er meinte, ein Weisheitszahn sei für die Kaufunktion nicht wesentlich, sei schlecht zu reinigen da soweit hinten, und das daher die Entzündungen manchmal käme (obwohl sich diese in einem gut erreichbaren Bereich befindet)
            Ein Ausversehenen war das ganz sicher nicht, er hat mehrere Sekunden lang permanent und mit Druck mit der Sonde in die Zahntasche gedrückt.
            wenn das keinen therapeutischen Grund hatte, muss es einen anderen gegeben habe.
            Bei diesem zahnarzt war ich fast nie; vieleicht hat er sich darüber geärgert.

            Rechtlich gesehen würde ich sagen dass das eine vorsätzliche Körperverletzung ist, aus welchem Grund auch immer.

            mit freundlichen Grüßen

            ps. @Bagh11: Das war ein Missverständiss, Ich dachte mein erster Thread sei gelöscht worden, deswegen der zweite. möchte diesen jetzt allerdings wegen der Antworten nicht unbedingt löschen.

            Kommentar


            • Re: Körperverletzung durch Zahnarzt ?

              Alles gut, Mißverständnis aufgeklärt.

              Kommentar



              • Re: Körperverletzung durch Zahnarzt ?

                Okay.
                Rechtlich gesehen wird es aber kaum Möglichkeiten geben, denn nachweisen lässt sich das nicht.
                Der einzige Weg der vielleicht ein bisschen Erfolg haben könnte, wäre eine Beschwerde bei der Ärztekammer, aber auch da bringts auch nur was wenn schon weitere Beschwerden vorliegen.

                Du solltest in Zukunft zu einem anderen Zahnarzt gehen, ich denke mal das wirst du sowieso machen.

                Kommentar

                Lädt...
                X