#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischrückgang nach WSR normal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnfleischrückgang nach WSR normal?

Hallo zusammen,

ich hatte vor einer Woche eine Wurzelspitzenresektion an einem der oberen Schneidezähne. Im Vorfeld hat mein Zahnarzt diesen und den anderen Schneidezahn versucht mit Hilfe einer Wurzelbehandlung ruhig zu stellen, leider ohne Erfolg. Die WSR lief soweit gut, da ich auch schon ein loch im Kieferknochen hatte, hat er dieses auch gleich befüllt. Nach der "OP" hatte ich soweit auch keine Schmerzen. Das schlimmste waren die Nähte welche mit der Zeit Entzündungen an der Oberlippe ausgelöst haben. Vor zwei Tagen kamen die Nähte raus, vorher hatte sich aber auch schon mein Zahnfleisch an den Nähten entzündet. Mein Zahnarzt meinte nur es dauert bis zu 5 Wochen bis sich das Zahnfleisch wieder "normal" anfühlt. Leider habe ich momentan immer noch ein sehr schmerzempfindliches teilweise blutendes und weißes Zahnfleisch. Auch ist mir aufgefallen, dass dort wo die Nähte waren, mein Zahnfleisch deutlich in den letzten 2 Tagen zurück gegangen ist. Können das Nachwirkungen der Op oder der Nähte sein? Ich hatte vorher nie Parodontose oder ähnliches. Ist es überhaupt "normal",dass das Zahnfleisch an den Stellen innerhalb von zwei Tagen sichtbar zurück geht? Als die Nähte noch drin waren, saß noch alles "normal". Die Entzündung "behandel" ich gerade mit Kamistad Gel und Parodontax Zahnpasta. Vielleicht hat jemand ja einen Tipp. Ansonsten werde ich Montag nochmals meinen ZA aufsuchen.
    Danke!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

• Re: Zahnfleischrückgang nach WSR normal?

Ein heikles Thema !

WSR:
    das Loch im Kieferknochen wurde sicherlich nicht befüllt.
    Wenn überhaupt das Ende der Resizierten Wurzelspitze.

Möglich das hier noch endzündliche Prozesse ablaufen ?

Hier muß jedoch ihr ZA kontrollieren.
    Inwieweit man hier medizinische Spülungen anwendet sollte Sie ihr
    ZA beraten. (Chlorhexamed z.B. ?)
    Jedenfalls die Wunde schonend behandeln in der Zahnpflege.

Bleiben Sie hartnäckig.
    Im Zweifel auch den Kieferchirurgen noch mal um Rat fragen.

Kommentar

Lädt...
    X