#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Gefühl 9 Monate nach WSR - ist das normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Gefühl 9 Monate nach WSR - ist das normal?

    Hallo zusammen hatte im Juni eine Wurzelspitzenresektion am oberen Backenzahn. Seitdem hatte ich keine Probleme und reinige meine Zähne sehr gründlich und passe auf.

    Seit ca. 1 Woche habe ich genau an dieser Stelle so ein komisches Gefühl, keine Schmerzen, wie ein Ziehen oder Kribbeln, ist das normal?

    Man kann es aushalten ist aber trotzdem komisch und seit heute morgen, wenn ich mit meinen unteren Backenzähnen gegen diese Stelle drücke ist da so ein Druck?

    Habe nächste Woche Termin beim Zahnarzt wollte aber vorab hier fragen, ob das normal ist oder evtl. doch der Zahn gezogen werden muss?

    Danke für schnelle Antwort.


  • Re: Komisches Gefühl 9 Monate nach WSR - ist das normal?

    Kann man so leider nicht beurteilen.

    Kotroll- RÖ (Zahnfilm, Einzelbild) sollte jedenfalls gemacht werden.
    Hier sollte inzwischen auch zu sehen sein inwieweit sich der Knochen
    regeneriert. (ein langwieriger Prozeß).

    Aufbisskontrolle !!!

    Könnte auch eine Reaktion aus dem Heilungsprozeß sein ?

    Erneute Entzündung ?

    Möglich eine Revision der WB ? (Endodontologie)

    Oder der Zahn muß trotzdem raus ?

    Bleibt alles spekulativ.

    Mit dem ZA besprechen, beobachten.

    Link:
    https://www.zm-online.de/archiv/2019...tzenresektion/

    Kommentar

    Lädt...
    X