ich hoffe, dass ich hier vielleicht ein paar gute Tipps von Fachleuten erhalten kann, auch wenn es sich nicht um einen Menschenzahn, sondern den meiner Katze handelt.
Mauzi hatte ganz schlimme Zähne und die Tierärzte sagten - "Vollnarkose, Röntgen, Zahnstein und ggf. Zähne entfernen".
Da Mauzi aber im letzten Jahr 3 Vollnarkosen hatte (ihr wurde letztendlich ein Auge entfernt) und seidem insg 2kg (von 5,3 auf 3,3 kg) abgenommen hat, möchte ich eine weitere Vollnarkose unbedingt vermeiden.
Ich weiß das klingt komisch, aber so habe ich die Behandlung nun selbst vorgenommen (Futterumstellung, Nahrungsergänzungen, täglich 2x Zähne putzen) - sie frisst auch wieder super und nimmt schon zu.
>> Da ich nicht weiß, ob das in diesem Forum gewünscht ist, erwähne ich die Produkte, die ich neben zellverfügbarem Quellwasser verwendet habe, hier jetzt nicht. <<
Die Ergebnisse innerhalb 14 Tagen sprechen eine eindeutige Sprache - die Entzündung im Zahnfleisch ist weg und jeglicher Zahnstein gelöst.
Nur ein Zahn benötigt jetzt noch besondere Aufmerksamkeit. Er sah schon die ganze Zeit irgendwie aus als wäre er blutig von innen. Nun habe ich heute das erste Mal ein wirklich scharfes Foto machen können und kann sehen, was ich zuvor nur vermuten konnte: Die Zahnoberfläche ist beschädigt, "offen", so als würde der Zahnschmelz fehlen und diese Stelle, ich nenne es mal Wunde hat eine rötliche Farbe.
Meine Frage: Ist der Körper in der Lage, diese offene Stelle wieder zu schließen? So wie die Haut eine Wunde schließt? Und gibt es irgendetwas, das diesen Heilungsprozess unterstützten könnte?
Vielen Herzlichen Dank schon mal von
Melanie und Mauzi
P.S.: Ich versuche mal, die Fotos irgendwie über Dropbox oder so freizugeben und den Link hier zu teilen. Auf den Fotos kann man den Verlauf und den jetzigen Stand deutlich erkennen.
Kommentar