Ich bin langsam mit den Nerven am Ende und weiß langsam nicht mehr,ob ich den Ärzten noch vertrauen kann.
Alles fing damit an,dass einer der unteren Schneidezähne vor 7 Wochen nachts auf einmal unerträglich anfing zu Schmerzen. Klopftest auffällig, Kältetest ok, Röntgen unauffällig. Es wurde auf mein Knirschen geschoben,ich bekam eine neue Schiene,aber die Schmerzen blieben. Nach 2 Wochen mit diesen Schmerzen wurde mir der Zahn auf gut Glück aufgemacht und der Zahn war fast abgestorben..die Schmerzen wurden nicht besser und es wurde letztendlich eine Wurzelspitzenresektion gemacht und dann war Ruhe.
Dann fing plötzlich hinten links der vorletzte Backenzahn unten Probleme zu machen und der linke erste Backenzahn..wieder 2 Wochen Wochen rumgelaufen, bis auf dem röntgen gesehen wurde,dass unter der füllung im Backenzahn Karies war..der Backenzahn wurde aufgemacht und ebenfalls wurzelbehandelt und mittlerweile verschlossen. Ich kann bis heute nicht auf der Seite kauen. Der Eckzahn war vom Röntgen wieder unauffällig, wurde aber auch wieder auf gut Glück aufgemacht,nur um zu sehen,dass dort auch fast kein Zahngewebe mehr vorhanden ist. Dann fing plötzlich der Zahn zwischen Eck und Schneidezahn auch an wehzutun,wurde ebenfalls aufgemacht und wieder fast abgestorben. Letzten Endes wurde am Eck und Schneidezahn letzte Woche auch eine Wurzelspitzenresektion gemacht. Hatte weiterhin Schmerzen am Eckzahn
So! Nun aber mein Hauptproblem. Seit Dienstag/Mittwoch habe ich diffuse Schmerzen im linken Oberkiefer. Röntgen war unauffällig und ich sollte zum Kieferchirurgen. Da war ich gestern. Der hat dann endlich ein 3D röntgen gemacht und hatte gesehen,dass unten im Eckzahn im Zahnfleisch ein Fremdkörper steckte und hat es aufgeschnitten, da ist soweit alles ok. Aber diese Schmerzen im Oberkiefer kann er sich nicht erklären. Denn auch im 3D röntgen sehen die Zähne top aus.
Meine Frage: ich bin super verunsichert. Kann es sein, dass die Schmerzen einfach hochgezogen sind? Kann ich mich wirklich zu 100% auf das 3D röntgen verlassen und mich beruhigen und sagen,dass die Zähne wirklich nichts haben?
Ich weiß auch nicht,ob die schmerzen oben mittlerweile psychosomatisch sind. Aber es tut weh und Ibu und Novamin egal in welcher Stärke helfen nicht. Sind es vielleicht Verspannungen? Da ich den Mund nicht richtig schließen kann.
Ich bin wirklich traumatisiert und möchte so gerne endlich schmerzfrei sein. Der Kieferchirurg war wirklich sehr nett gestern und meinte,dass die Zähne oben wirklich nichts haben, aber ich hab Angst,dass wieder was übersehen wurde.
Zudem muss ich sagen,dass ich seit langem mal wieder meine Periode bekommen habe(habe die Pille im August abgesetzt). Kann es da Zusammenhänge geben?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Kommentar