#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauer Zahnbrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauer Zahnbrücke

    Guten Tag,

    mein Arzt hat mir für Ende des Monats ein Terin gegeben zum Zahnziehen. Meine Frage ist... wie lange muss ich mit ner Zahnlücke leben bis ich meine Zahnkrone habe und alles fertig ist ? Mir wurde gesagt 6 Wochen muss es nach dem Ziehen erstmal heilen.

    Wie sieht es nun aus ? Nach 6 Wochen dann erstmal noch 2 Monate Anfertigung oder wie kann ich mir das vorstellen ?


  • Re: Dauer Zahnbrücke

    Sie sollten die Vorgehensweise u. Planung mit ihrem
    behandelnden Arzt besprechen.
    Dieser kennt am besten Ihre persönliche Situation !

    Was ist überhaupt geplant ?

    Warum erst Ende des Monats einen Zahn ziehen, wenn dieser
    hoch kritisch ist ?
    Zahnersatz geplant werden muß u. eine Krone ?


    Krone oder Zahnersatz sind je nach Planung, Voraussetzung
    relativ schnell gemacht. (Implantate schon etwas anderes).
    Möglicherweise mit mehreren Besuchen, Kontrollen, Korrekturen
    im Nachhinein ?

    Kostenvoranschläge an KK ?

    Das beantwortet zwar nicht ihre Frage direkt.
    Diese kann ihnen auch nur ihr behandelnder Arzt beantworten.

    Kommentar


    • Re: Dauer Zahnbrücke

      keinerlei Schmerzen o.ä. ... Der ist nur etwas kaputt der Zahn. Naja mein behandelnder Arzt arbeitet leider nicht mehr da wo er war. Ich muss jetzt zu nem Ersatz gehen (gleiche Praxis)

      Mir wurde halt gesagt 6 Wochen "Heilung" und dann kommt die Brücke und alles. Daher meine Frage... soll ich dann 2+ Monate mit ner Zahnlücke rumlaufen ?

      Kommentar


      • Re: Dauer Zahnbrücke

        Dann ist das eben so.

        Eben hier alles hinterfragen,auch die Situation, warum wieso, weshalb.

        Alternativ eine 2e Meinung einholen ?

        Kieferchirurg, Endokrinologe ?

        Kommentar



        • Re: Dauer Zahnbrücke

          deswegen kam die Frage von mir ... wie die Dauer denn im Normalfall ist

          Kommentar


          • Re: Dauer Zahnbrücke

            Eben auch situationsbedingt .

            Wünsche hier erst mal alles Gute .

            Bleiben Sie etwas geduldig.



            Kommentar

            Lädt...
            X