vielleicht hat hier jemand von euch einen guten Rat oder das gleiche durchgemacht wie ich.
Ich war im November letzten Jahres beim Zahnarzt für eine Füllung. Es handelt sich um einen Backenzahn oben. Seitlich war eine kleine Karies vorhanden (zum Nachbarzahn hin, der nicht befallen war, aber seitdem ist dieser Zahnzwischenraum komplett wund). Diese wurde ausgebohrt und gefüllt. Aber ich hatte seitdem Aufbissschmerzen. Sobald ich etwas gegessen hatte, war der Schmerz da und hielt wie eine Art Druckschmerz einige Zeit an. Ich nehme eigentlich keine Schmerzmittel, aber an manchen Tagen ging es nicht anders. Nach Abschleifen wurde es minimal besser. Ich war dann alle paar Tage da zum Zahn abklopfen, Ultraschallreinigung des Zwischenraums usw. Naja, dann kam die Weihnachtszeit, ZA hatte Urlaub etc. Also erstmal die ganze Zeit nur auf einer Seite gekaut.
Kurz vor dem nächsten Termin im Januar habe ich getestet, ob ich wieder auf der betroffenen Stelle kauen kann: Antwort war klar nein. Die Füllung wurde dann entfernt und eine medizinische Füllung reingemacht. Ich hatte damit absolut keine Schmerzen mehr. Die Füllung hat sich zwar größtenteils rausgekaut, aber es hat alles schmerzfrei funktioniert. Nun habe ich diese Woche eine neue Füllung bekommen und seitdem wieder Schmerzen. Gerade in diesem Moment auch wieder, obwohl ich das letzte mal vor ca 2 Stunden gegessen habe! Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll und meinem ZA gehts ähnlich.
Hatte jemand von euch so etwas schon mal?
Kommentar