#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darf ein Zahnarzt so handeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf ein Zahnarzt so handeln?

    Mir wurde heute ein abgebrochener Backenzahn gezogen, die Betäubung hat nicht gewirkt, er wollte nicht noch mal nachspritzen, ich habe die Hand hoch gehoben und geschrien (was ich noch nie beim Zahnarzt tat), er hat nicht aufgehört, eine größere Zange hat er geholt, obwohl er mir vorher an Hand des Röntgenbildes versichert hat das der Zahn ganz einfach rausgeht, da er nicht mehr richtig im Kiefer steckt.
    Er hat ohne meine Zustimmung Zahnstein entfernt, es hat sehr weh getan, er hat weiter gemacht, obwohl ich die Hand gehoben habe.

    Ich bin so entsetzt, mir wurden schon viele Zähne gezogen, auch die Weisheitszähne, es hat nie weh getan, sowas wie heute habe ich noch nie erlebt.


  • Re: Darf ein Zahnarzt so handeln?

    Nein, er darf nicht so handeln.

    Kommentar


    • Re: Darf ein Zahnarzt so handeln?

      Wäre vielleicht ein Thema für die KK od.
      die kassenärztliche Vereinigung !
      Sie sollten das zur Anzeige bringen.
      Möglicherweise schwer nachzuweisen ?

      Auch wenn ein Zahn sich relativ leicht, unkompliziert
      entfernen läßt, was ja gut ist.
      Das ganze ist nicht ohne, steht u. fällt mit der Betäubung.
      Unterschwellge Entzündungen können eben auch
      dazu führen das nachgespritz werden muß !


      Ein Arzt ist verpflichtet den Patienten zu informieren über
      die einzelnen Schritte mögl. Komplikationen.

      Ohne ausreichende wirksame Betäubung darf kein
      Arzt die Behandlung fortsetzen.
      Das muß vorher überprüft werden.

      Tatsächlich kann es vorkommen das trotz scheinbar ausreichender
      lokaler Anästhesie im Verlauf einer Behandlung Schmerzen aufkommen.
      Hier muß entsprechend nachgespritzt werden, auch mit Wartezeit.

      Insgesamt geht das so nicht wie Sie das beschreiben.

      Zahnstein entfernen ist eben nicht sehr angenehm, teils
      auch schmerzhaft.
      Eine andere Situation.
      Hier völlig unpassend !

      Neuer Termin, neue Vorausstzungen !
      ------------------------------------------------------------------------------------
      Sind Sie schon lange bei diesem ZA ?

      Besser sich einen neuen zu suchen ?

      Kommentar


      • Re: Darf ein Zahnarzt so handeln?

        Also sowas lese ich auch das erste Mal!

        Ich drücke fest die Daumen, dass Sie hier eine passende Lösung finden.

        Es ist allgemein üblich auf die Reaktion des Patienten zu reagieren und entsprechend zu handeln. Das manche Menschen durch solch einen Umgang Angst vor dem ZA bekommen, wundert mich nicht!

        Alles Gute und halten Sie uns bitte auf dem Laufenden!

        Kommentar


        Lädt...
        X