#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen, seit 5 Tagen, Lymphe, Schlucken nach Füllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen, seit 5 Tagen, Lymphe, Schlucken nach Füllung

    Ich war vor 5 Tagen beim Zahnarzt. Er hat unten rechts hinten am letzten Zahn an beiden Seiten Füllungen gesetzt. Seitdem habe ich sehr starke Schmerzen. Ich war einen Tag später nochmal bei ihm aber er sagte dass alles in 2 Tagen weg sei und dass das manchmal vorkommt und dass das Zahnfleisch feuerrot angeschwollenen sei um den Zahn herum. Er machte Salbe drauf und ließ mich gehen. Ich habe aber auch auf der Seite den Lymphknoten geschwollen, Schluckbeschwerden und starke Schmerzen.
    Ich war am Freitag nochmal bei einem anderen Zahnarzt da ich rund um die Uhr Schmerzen habe, der meinte es sei bestimmt durch den Einstich ein Blutgefäß verletzt worden und dadurch ein Hämatom einstanden. Er sagte „ja der Lymphknoten ist geschwollen und das Zahnfleisch ist sehr rot, sollten die Schluckbeschwerden zunehmen dann nehmen sie ein Antibiotikum“. Jetzt ist Sonntag und das geht so seit Dienstag. Kann nicht essen oder trinken und mein Leben ist komplett ins Stoppen gekommen. Mein Mann sagte mir heute dass ich sehr stark und komisch aus dem Mund rieche.
    Ich habe sowas noch nie nach einer Füllung gehabt. Was ist das? Ich bin am verzweifeln! Ich habe schon soviel in der Vergangenheit beim Zahnarzt durchgemacht aber noch nie hatte ich Schluckbeschwerden, die Lymphknoten geschwollen und das Zahnfleisch überall, was auch kein bisschen besser wird. Wieso bessert sich hier nichts?
    Die eine Füllung an der Wangenseite deckt nicht das ganze Loch ab. Mir war an der Seite was vom Zahn rausgebrochen und da war ein Krater. Den hat er nur zum Teil aufgefüllt. Ich glaube dass der Zahn jetzt deswegen auf kalt reagiert. Bei der Füllung im Innenbereich da kann ich mit dem Fingernagel druntergehen, da ist wie ein Rand drunter. Ich habe auch das Gefühl dass ich nach kaltem dolle Zahnschmerzen kriege. Aber ich habe auch rund um die Uhr schmerzen von dem ganzen Gewebe drumherum.
    Was ist hier passiert, wieso werden die Schmerzen am Zahn, und überall am Zahnfleisch drum herum, die Zahnfleischschwellungen, und die Lymphe/Schluckbeschwerden keinen Deut besser???


  • Re: Starke Schmerzen, seit 5 Tagen, Lymphe, Schlucken nach Füllung

    Das klingt fast nach einer Pulpitis.

    Sollte mit einem Zahnfilm (Einzelbild ) geröngt werden.

    Vor allem die letzten Backenzähne sind kritisch.
    Hier können sich zwischen 2-4 Nervenkanäle befinden.
    Auch im RÖ nicht immer deutlich sichtbar.
    Füllung zu dicht dran od. schon vorgeschaädigt ?

    Keine gute Idee direkt die 2e Meinung einzuholen.
    Auch wenn man jeden Tg. auf der Matte steht bei eben
    dem zuerst behandelnden ZA.
    Entweder der wacht auf, od. man wechselt tatsächlich.

    Wenn es sich um den allerletzten Backenzahn handelt
    wäre das sicherste diesen ziehen zu lassen.
    Zumindest so wie Sie die Situation, auch mit den Füllungen schildern.

    Mögliche Alternative:
    eine Wurzelbehandlung, jedoch nur unter dem Aspekt der
    Erhaltungswürdigkeit.

    Vorhandene Substanz, Krone etc.

    Da wäre anzuraten einen Spezialisten aufzusuchen.
    Endodontologe.
    Allerdings muß hier mit entsprechenden Mehrkosten gerechnet werden.

    Zuerst gilt es jedoch die Situation als solches abfzuklären.
    Das ist bisher nicht passiert.
    RÖ. z.B.
    Füllungen sollten immer glatt abschließen.
    Ist eine Situation kritisch sollte der ZA informieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Tasächlich kann es vorkommen das bei sehr tiefen Füllungen, vor allem
    wenn als Unterfüllung auch eine medikamentöse Einlage eingelegt wird,
    es vorübergehend zu vermehrten Schmerzen kommt.
    Das sollte sich jedoch nach 1-3 Tg. legen.


    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen, seit 5 Tagen, Lymphe, Schlucken nach Füllung

      Hallo, danke! Der Nerv wurde vor 5 Tagen entfernt. Ich habe aber jetzt leider immer noch Schmerzen an dem Zahnfleisch an der Innenseite. Das geht einfach nicht ganz weg. Heißt dass das die Füllung nicht richtig gemacht wurde? Oder dass dort was unter dem Zahnfleisch steckt. Sollte der Zahnarzt die Füllung nochmal neu machen?

      Ein anderes Problem ist jetzt folgendes: mein Biss ist vor 4 Jahren aufgrund aufwändiger Arbeiten und des Fehlers eines Zahnarztes kollabiert, der Unterkiefer schob sich nach hinten. Ich bin dann mit den unteren Vorderzähnen die ganze Nacht hindurch immer oben gegengekommen und morgens immer mit angeschwollenem Zahnfleisch aufgewacht. Das war die Hölle. Kein Zahnarzt konnte mir helfen bis ich einen sehr alten Zahnarzt fand der mit Schablonen gearbeitet hat und den Biss auf jedem einzelnen Zahn erhöht hat. Krone oder eigener Zahn, das war ihm egal, er hat eine extra Schicht auf alle Zähne aufgetragen. Dieser Zahnarzt existiert nicht mehr! Er ist in Rente. Ein anderer Zahnarzt hatte die unteren Vorderzähne auch damals runtergeschliffen weil es so schlimm für mich war.
      Aber nach der Erhöhung war dann Ruhe. Bis jetzt! Seitdem dieser Zahnarzt den hinteren unteren Backenzahn behandelt hat, nun komme ich nachts wieder gegen das Zahnfleisch oben und wache jeden Morgen mit geschwollenem Zahnfleisch auf! Ich bin verzweifelt.

      Kommentar


      • Re: Starke Schmerzen, seit 5 Tagen, Lymphe, Schlucken nach Füllung

        Der Nerv od. besser die Nerven.

        Wenn der Nerv, die Nerven erstmalig vor 5 Tagen entfernt wurden,
        kann die Behandlung theoretisch noch nicht abgeschlossen sein ?

        Wurde auch ein RÖ gemacht ?
        Wie viele Kanäle ?

        Es folgen eigentlich 3 Behandlungen im Abstand von mehreren Tg.
        bis eine Woche je nach Situation u. Verlauf.
        Spülen, desinfizieren, Medikament einlegen etc.

        Ist möglicherweise eine Krone geplant ?
        ------------------------------------------------------------------------------------
        Zitat:
        Ein anderes Problem ist jetzt folgendes: ......

        Das wäre wohl eher etwas für einen Kieferorthopäden.
        Dort sollten sie noch mal Rat holen.

        Alternativ vielleicht eine Poliklinik für Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie
        aufsuchen (Uniklinik z.B.).
        Dort können Sie auch ohne Termin u. Überweisung
        vorstellig werden !
        Anmeldung kann etwas dauern, also besser Zeit mitbringen.
        Die Klinik wird ihre eigenen Untersuchungen machen.

        Hier arbeiten alle Ärzte Hand in Hand.
        Überweisungen finden intern statt, es gibt nur eine Akte die mit
        dem Patienten mitwandert.

        Bedeutet auch für den Patienten das jeder behandelnde Arzt informiert ist.
        Folgebehandlungen - untersuchungen können möglicherweise direkt im
        Anschluß gemacht werden.

        Andere Möglichkeit auch Kosten sparen, wenn im Studentenkurs
        bestimmte Arbeiten gemacht werden.
        Habe selbst mal sehr gute Erfahrung damit gemacht u. vor
        allem viel dazugelernt.



        Kommentar



        • Re: Starke Schmerzen, seit 5 Tagen, Lymphe, Schlucken nach Füllung

          Hallo,
          Ich wünschte ich wäre NIE zu dem Zahnarzt gegangen. Mir ging es blendend davor. Seitdem ist alles die Hölle! Ich geh nicht mehr raus, bin nur im Bett. Zb heute ich mag nur alleine im Bett sein.
          Jetzt weiß ich dass der Zahnarzt seitlich vom Backenzahn das Zahnfleisch mit abgelöst hat!!! Weil man das jetzt sieht dass es da hängt, und es deswegen die ganze Zeit so weh tat. Jeden Morgen wenn ich aufwache ist es schlimmer als die Nacht davor, also komme ich da nachts gegen. Wie kann irgendjemand das wieder hinkriegen? Muss das Zahnfleisch jetzt abgeschnitten werden?
          Dann das zweite Problem ist dass ich den Zahn nicht mehr belasten kann, wenn ich aufbeiße tut es total weh. Obwohl er tot/Wurzelbehandelt ist. Er hatte versucht den Zahn wieder zu erhöhen damit ich nachts nicht mehr vorne oben gegenkomme aber dann hatte ich wieder Schluckbeschwerden und Lymph Probleme, alles kam wieder zurück. Also machte er ihn wieder niedriger und nun kann ich seitlich an dem Zahn plötzlich nicht mehr aufbeißen weil es sehr stark weh tut. Von oben geht es aber nicht an der Seite. Also kann ich nur noch links kauen. Der Zahnarzt macht einen Fehler nach dem nächsten !
          Das dritte Problem ist dass dadurch dass der Zahn jetzt zu niedrig ist, der gesamte Biss wieder abgesunken ist, und jetzt komme ich wieder die ganze Nacht oben am Zahnfleisch gegen und reibe mir alles wund. Ich brauche eine bisserhöhung, das macht aber keiner. So war es auch damals in 2017, und der einzigste, der alte Mann der das damals machte, ist jetzt in Rente. Und selbst er hatte das nur 1 mal in 40 Jahren schon vor mir gemacht. Kein anderer traut sich zu den gesamten Biss zu erhöhen!

          Kommentar


          • Re: Starke Schmerzen, seit 5 Tagen, Lymphe, Schlucken nach Füllung

            Ich war damals in der Uniklinik 2017 aber die wollten mir eine Keramik aufklebe Schiene für 10 oder 20000 andrehen. Die Zahnärzte die damals überhaupt helfen wollten sagten ich müsse vorher eine ewig lange schienen Therapie machen. Alles Quatsch.
            der alte Zahnarzt sagte es geht ganz leicht und hatte mir einfach jeden Seiten und Backenzahn oben um einen Millimeter Füllungsmaterial mit Schablonen erhöht und alle meine Probleme waren weg!
            mit den Jahren nutzt es natürlich etwas ab aber mir ging es blendend bevor dieser Zahnarzt jetzt die Höhe von dem Backenzahn hinten verändert hat.

            Bitte, kennt irgendjemand hier einen alten (oder jungen) Zahnarzt der mir einfach mit einem Millimeter Füllungsmaterial den Biss leicht erhöhen kann? Es war ganz leicht in 1 Sitzung.
            Ich kann auch die Papiere holen da müsste genau drinstehen wie er es damals gemacht hat. Keiner macht das und wenn dann nur mit jahrelanger schienentherapie die aber bei so einer leichten bisserhöhung nicht notwendig ist.

            Kommentar


            • Re: Starke Schmerzen, seit 5 Tagen, Lymphe, Schlucken nach Füllung

              Was, wenn ihr aktuelles Problem vor allem
              mit diesem einen behandelten Zahn zu tun hat.

              Das scheint ja auch nicht wirklich abgeklärt zu sein ?

              Gibt es möglicherweise auch noch andere Baustellen,
              mal abgesehen v. dem Aufbiss ?

              Kiferorthopäde könnte hier möglicherweise helfen ?

              Kommentar


              Lädt...
              X