#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Loch im Zahn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loch im Zahn?

    Hallo,

    ich war erst vorgestern beim Zahnarzt zur Kontrolle und zur professionellen Zahnreinigung. Mein Zahnarzt meinte, dass alles in bester Ordnung sei. Heute habe ich durch Zufall an einem meiner oberen Backenzähne ein kleines bräunliches Loch gesehen, welches von einer weißen Umrandung umgeben ist (Leider kann ich kein Bild einfügen, sonst wäre es wahrscheinlich klarer). Nun frage ich mich, ob mein Zahnarzt eine kariöse Stelle übersehen hat oder ob es sich hierbei nicht um Karies oder etwas anderes Bedenkliches handelt.
    PS: Bis jetzt, ich bin 24, hatte ich noch nie Karies an einem meiner Zähne, deshalb kann ich es selbst schwer beurteilen, ob das Karies ist.

    LG


  • Re: Loch im Zahn?

    Das kann man so auch nicht in einem Forum beurteilen, kann auch eine Verfärbung sein.
    Wenn es dir Sorgen macht, einfach nochmal hingehen und nachfragen, also nach Voranmeldung.

    Kommentar


    • Re: Loch im Zahn?

      Ja, das sollten Sie machen.
      Kontrolle.

      (Bild einfügen geht nur über einen Bilderuploadanbieter).

      Letztendlich kann jedoch nur der ZA im einzelnen die
      betroffene Stelle beurteilen.

      Kommentar

      Lädt...
      X