ich bin 29 Jahre alt und habe starke Probleme mit meinen Zähnen. Das begann vor ca.9 Jahren und hat keine Ende.
Mir fehlen neben den Weißheitszähnen, ein Backenzahn und ein Frontzahn. Ich habe 7 wurzelbehandelte Zähne und bis auf 8 Zähne überall Füllungen, Kronen und 1 Brücke.
Daneben habe ich CMD und bei 2 weiteren Zähnen droht eine Wurzelbehandlung. Fast alle Zähne sind temperaturempfindlich und das Zahnfleisch ist wegen dem falschen Biss dauer gereizt. Ich habe einen tiefen Biss und alle Zähne müssen neu überkront werden. 30.000 Euro. Neben meinem Zahnarzt hat dies auch ein weiterer bestätigt. Meine GKV hat einen riesen Ärger gemacht und überhaupt nicht eingesehen das was gemacht werden muss und die Gutachter haben sich null für die komplexe Problematik interessiert. 1000 Euro werden übernommen und die Zusatzversicherung lässt sich auch viel Zeit. Ich habe nun Angst dass diese eine Übernahme verweigern werden.
Kredit kann ich mir nicht leisten.
Mir schwebt nun vor, wenn die Versicherung zahlt alle Zähne ziehen zulassen. Eine Vollprothese privat zu zahlen und sobald das Kiefergelenk wieder in Ordnung ist und der richtige Biss gefunden wurde eine Implantatgestüzte Vollprothese machen zu lassen. Weil da kann die GKV und die Zusatzversicherung sich nicht rausreden.
Meine Zähne sitzen fest im Kiefer und ich habe keine Parodontose.
Mein Leben ist wegen meinen Zähnen extrem eingeschränkt. Ich habe 24 h Schmerzen an Zähnen oder Zahnfleisch oder Kiefer oder alles gleichzeitig. Essen und Trinken sind eine Qual und ich verliere Gewicht. Durch die Fehlbelastungn werde ich vermutlich in ein paar Jahren alles zerstört haben.
Ich würde dies so argumentieren und versuchen einen Zahnarzt zu finden der mir alle Zähne zieht. Denkt ihr ich habe eine Chance?
Kommentar