Hallo,
Ich bin 28 Jahre alt und bei mir wurde heute Paradontitis festgestellt. Es ist sehr vorangeschritten und vom Kieferknochen ist bereits viel abgebaut worden.
Trotz einigermaßen regelmäßiger Besuche beim Zahnarzt und guter Hygiene, entwickeln sich immer wieder Entzündungen, Zahnstein und Schmerzen. Ich habe immer Probleme mit den Zähnen. Hinzu kommt, dass ich beim Zahnarzt panisch werde und sofort anfange zu weinen. Ich kann es nicht ändern oder die Angst umgehen.
Jetzt nach meiner Diagnose muss ich sehr viele Termine über mich ergehen lassen, von denen jedoch die Paradontitis auch nie komplett geheilt werden wird und meine Zähne auch nach der Behandlung nicht außer Gefahr sind auszufallen.
Im Moment denke ich ernsthaft darüber nach, mir alle Zähne ziehen zu lassen und Prothesen zu tragen. Ich halte das psychisch nicht mehr aus. Aber ich mache mir Sorgen wegen des abgebauten Kieferknochens, da es mit Prothesen wahrscheinlich noch schlimmer wird oder sie nicht richtig halten.
Hat jemand Erfahrung hinsichtlich der Paradontitis oder Zahnprothesen und kann mir einen Tipp geben etc.?
Kommentar