#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen nach erfolgter Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen nach erfolgter Behandlung

    Hallo, ich hab mich mal angemeldet, weil ich euren Rat brauche.
    Vor drei Wochen habe ich mich "verbissen" und mit dabei meinen Backenzahn gespalten. Weil der schonmal eine Wurzelbehandlung hatte, musste er 2 Wochen danach rausgenommen werden.
    Bei mir wirken die Betäubungsspritzen nicht, daher wurder der Eingriff unter Dämmerzustand durchgeführt. Und damit sich das ganze auch rentiert, sind gleichzeitig noch 3 Löcher gestopft worden.
    Jetzt ist eine Woche vergangen, meine Fäden wurden huete gezogen und eine Füllung noch abgeschliffen, da sie zu hoch war.
    Beim Kauen hab ich dennoch schmerzen an zwei Zähnen, bei denen eine Füllung gemacht wurde. Mein Zahnarzt meinte, dass seien überreizte Nerven, die sich beruhigen müssen, im Schlimmsten fall seien die Nerven zerstört worden und es müsste eine Wurzelbehandlung gemacht werden.
    Meine Frage an euch: Wie lange kann es dauern bis sich die Nerven beruhigen? Ich bin schon recht beunruhigt, dass es bereits seit einer Woche anhält und nicht besser zu werden scheint. Dauert es länger, weil die Nerven ja schon die 2 Wochen davor gereizt waren? Oder haben die Ärzte bei der Behandlung gepfuscht und mir die Nerven zerstört?
    Gruß Quiena


  • Re: Zahnschmerzen nach erfolgter Behandlung

    Liegen die behandelten Zähne in direkter Nachbarschaft zu dem
    entfernten Backenzahn ?

    Möglich das die Zähne durch die neue Füllung gereizt worden sind.
    Möglich das eben auch eine Überfüllung einen weiteren Reiz ausgeübt hat.

    Ihr ZA sollte eigentlich wissen wie tief die jeweiligen Füllungen sind.
    Ob möglicherweise ein Restrisiko besteht.

    Dann kommt es auch noch darauf an um welchen Zahn es sich handelt.
    Mehrwurzelige Zähne können da schon etwas problematischer sein !

    Aufbisssituation ist immer wichtig. Im Zweifel wieder hin zur Kontrolle.

    Haben Sie dauerhafte Schmerzen ?
    Schmerzen nur unter bestimmten Voraussetzungen.
    Wechselnde Beschwerden ?

    Zitat:
    Oder haben die Ärzte bei der Behandlung gepfuscht und mir die Nerven zerstört?

    Mit Pfusch hat das so nichts zu tun !

    Es kommt auch auf die Vorschädigung an.
    Bestand schon eine tiefe Nähe zur Pulpa, ist das Risiko größer
    das der Nerv stark gereizt wird. (Möglicherweise sogar abstirbt)

    Ich weiß nicht ob Sie Schmerzmittel nehmen.
    Ibuprofen kann hier unterstützen.
    Möglicherweise in leichter Dosis, soweit notwendig erst mal regelmäßig.
    Dann ausschleichend.

    Man könnte hier eine Kontrolle mit einem Zahnfilm (Einzelbild) machen.

    Vitaltest (könnte den Nerv noch mehr reizen), möglicherweise
    eben auch mehr Aufklärung bringen über die Vitalität als solches ?
    Es gibt bestimmte Schmerzreaktionen die schon einiges an Aufschluß bringen.

    Hier kann man das so nicht beurteilen.
    Sie müssen da wirklich in engem Kontakt mit ihrem ZA bleiben.





    Kommentar


    • Re: Zahnschmerzen nach erfolgter Behandlung

      Wie hat sich denn die Situation entwickelt?

      Kommentar

      Lädt...
      X