#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch schmerzt im Oberkiefer bei Backenzahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch schmerzt im Oberkiefer bei Backenzahn

    Hallo zusammen,

    seit etwa einem Jahr habe ich ein seltsames Gefühl im rechten Oberkiefer. Irgendetwas arbeitet, zieht, manchmal pocht es. Ich konnte es erst nicht verorten, von welchem Zahn es ausgehen könnte.

    Ich bin zu Zahnarzt A gegangen. Der hat ein Röntgenbild gemacht, die Zähne untersucht und nichts Auffälliges entdeckt.
    Der Zahnarzt meinte, es ist wahrscheinlich eine Zahnfleischentzündung im Innenbereich.

    Doch das Gefühl kam wieder. Erneut zum Zahnarzt A. Dieses Mal starke Schmerzen beim Drücken innen im Zahnfleischbereich der Wurzelspitze des letztens Backenzahns (7er). Dieser wies keine Schmerzen beim Klopftest auf, Kältetest war wie immer verzögert, doch positiv (siehe Vorgeschichte unten). Nachbarzähne auch keine Auffälligkeiten.
    Der Zahnarzt wollte eine Wurzelbehandlung beim letzten Backenzahn machen, da der Nerv auf dem Röntgenbild zurückgezogen ist.

    Daraufhin bin ich zu dem Zahnarzt (im Folgenden Zahnarzt B), der damals das Inlay gesetzt hat, um seine Meinung zu hören. Denn ich wusste, dass der Nerv schon seit Jahren so aussieht. Außerdem hatte ich immer noch Hoffnung, dass der Zahn am Leben bleiben kann und etwas anderes die Probleme verursacht.


    ---------------
    Kurze Vorgeschichte zum 7er Backenzahn:
    Vor ca. 10 Jahren Karies fast bis zum Nerv, große Füllung, später Inlay

    Der Zahn war danach über 1-2 Jahre massiv kälteempfindlich.