#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen nach Füllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen nach Füllung

    Hallo!
    gestern vor drei Wochen wurde bei mir Karies im zahnzwischenraum entfernt. Seitdem habe ich Schmerzen beim kauen..ich war schon 2 mal in der Zeit beim Zahnarzt damit er sich das anschaut. Er hat nochmal etwas nach geschliffen aber ansonsten sieht seiner Meinung nach alles super aus und ich soll abwarten (es wurde auch der Klopf und kältetest gemacht) . Der Schmerz ist
    mittlerweile auch schon weniger, aber bei harten Lebensmittel (z.B. Nüssen, Keksen oder Äpfel) merke ich trotzdem noch etwas beim "ersten Biss“..habe auch nochmal am Mittwoch beim Zahnarzt angerufen und sie meinte ich solle nochmal etwas abwarten..das es manchmal schon etwas dauern kann bis der Zahn nicht mehr "beleidigt“ ist..


    hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gehen die Schmerzen noch weg und ich soll abwarten?oder soll ich nächste Woche nochmal zum Zahnarzt?


  • Re: Zahnschmerzen nach Füllung

    Das kann vorkommen, kann aber auch gut sein dass die Füllung an einer Stelle doch noch nicht passgenau ist.
    Da es ja besser wird, würde ich noch ein paar Tage warten und dann ggf einen Termin machen.

    Kommentar


    • Re: Zahnschmerzen nach Füllung

      Ja er meinte das er mehr nicht abschleifen kann :-/

      Kommentar


      • Re: Zahnschmerzen nach Füllung

        Trotzdem hingehen wenn die Schmerzen bleiben, meist kann man dann noch noch ein bisschen was machen.

        Kommentar



        • Re: Zahnschmerzen nach Füllung

          Im Zahnzwischenraum ist nur wenig zu machen.
          Füllung glätten, polieren. in Ruhe lassen.

          RÖ (Einzelbild) kann möglcherweise Aufschluß geben geben über die Tiefe der
          Füllung u. Nähe z. Wurzelkanal.

          Insgesamt bleibt nur, hier möglicherweise große Reize vermeiden.

          Lassen Sie sich über die Zahnsituation im einzelnen aufklären.
          Tiefe Füllung ? Nähe Wurzelkanal, Pulpa ?


          Kommentar

          Lädt...
          X