ich falle mal ohne viel Drumherum mit der Tür ins Haus
Habe mit 38 Jahren vor 6 Tagen eine Krone (meine erste) an einem vitalen Backenzahn 'unten links' bekommen. Die erste Spritze zur Betäubung hat nicht gewirkt, die zweite leider auch nicht. Betäubt wurde zwar der Kiefer hinten, kurioserweise zog die Wirkung dann aber eher in den Oberkiefer. Eine direkte Betäubung am Zahn hatte dann volle Wirkung. War das erste Mal, dass es so lief, sonst klappt es immer prima.
Krone drauf, gut beschliffen, nichts stört, ausser dem lädierten Zahnfleisch tut nichts weh.
Gestern, 5 Tage nach dem Eingriff, wache ich morgens mit einer 'dicken Backe' auf. Allerdings am Oberkiefer, schmerzfrei und weich, sehe nur echt dämlich aus. Heute früh (Tag 6) gleiches Aussehen, aber immer noch schmerzfrei.
Frage ist - kann das von der Spritze ausgelöst worden sein? Es ist nicht an der Einstichstelle, aber ungefähr dort, wo die Betäubung fälschlicherweise gewirkt hat. Schlauerweise ist meine Zahnärztin jetzt zwei Wochen im Urlaub, ich würde mich daher über eure Einschätzung freuen.
Besten Dank,
Oliver
Kommentar