2,5 Wochen nach diesem erneuten Einsetzen der Kronen ist die Krone unten links wieder herausgefallen. Diesmal ohne Krach. Wieder habe ich weder harte oder gummiartig klebrige Lebensmittel gegessen, sondern weiches Weißbrot, ungetoastet.
Normalerweise halten Kronen sehr lange, 10-20 Jahre. Bei mir sind sie nun nach 1,5 Wochen und dieselbe erneut nach 2,5 Wochen rausgefallen und wahrscheinlich beschädigt. Ich habe auch den Verdacht, dass auf der rechten Seite die Kronen teilweise gebrochen sind, da es die sehr lauten Krachgeräusche gab.
Meine Fragen:
1. Darf der Zahnarzt immer wieder die alte Krone einsetzen, obwohl sie beschädigt zu sein scheint?
2. Woher bekomme ich eine Bestätigung, dass die Krone gebrochen ist und nicht mehr eingesetzt werden sollte?
3. Wenn in meinem Fall eine neue Krone angefertigt wird, gehe ich eigentlich davon aus, dass das im Rahmen der Garantie vom Zahnarzt übernommen wird. Stimmt das? Und wie lange und unter welchen Bedingungen gilt diese Garantie? Was passiert wenn der Zahnarzt z.B. die jetzig wahrscheinlich beschädigte Krone einsetzt und diese kurz nach Garantieablauf wieder herausfällt?
4.Wieso halten die Kronen nicht? Mir kommt es vor, dass die Anfertigung technisch schludrig gemacht worden ist. Kann das sein?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Kommentar