#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Diagnose, untere Schneidezähne verlieren Schicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Diagnose, untere Schneidezähne verlieren Schicht?

    Hi,

    hier ein Foto meiner unteren Schneidezähne:

    https://i.ibb.co/0nygjBb/IMG-20211008-153137-2.jpg

    Mir ist plötzlich im Spiegel aufgefallen, dass sich an den kauenden Enden der unteren beiden Schneidezähne eine Schicht löst, jedenfalls sieht es so aus. Vll ist auch im Gegensatz der Rest belegt?

    meine Zahnputzdisziplin ist zugegeben eher schlecht. Weiß jemand, was da los ist? Habe keine Schmerzen oder sonstigen Probleme, mich hat eben nur die ästhetik etwas erschreckt. Wäre schön, wenn jemand was weiß, danke!



  • Re: Brauche Diagnose, untere Schneidezähne verlieren Schicht?

    Über ein Forum kann man keine Diagnose stellen, da musst du dich an deinen Zahnarzt wenden der das genauer untersuchen kann.
    Kann was mit dem Zahnschmelz zu tun haben, oder mit abgeplatztem Zahnstein oder, oder........Lass das untersuchen.

    Kommentar


    • Re: Brauche Diagnose, untere Schneidezähne verlieren Schicht?

      Über ein Forum kann man keine Diagnose stellen, da musst du dich an deinen Zahnarzt wenden der das genauer untersuchen kann.
      Kann was mit dem Zahnschmelz zu tun haben, oder mit abgeplatztem Zahnstein oder, oder........Lass das untersuchen.
      Hab ich vor. Bin aber gerade in einer Klinik und das noch min. 5 Wochen. War eben im Schwesternzimmer und dort meinte man 'sehe da nix auffälliges'. Bevor ich jetzt also größeren Aufruhr verursache, hätt ich gern gewusst, ob ich in Ruhe in 5-6 Wochen zuhause zum Zahnarzt gehen kann oder das etwas ist, das akut behandelt gehört.

      Kommentar


      • Re: Brauche Diagnose, untere Schneidezähne verlieren Schicht?

        Ich fürchte das kann dir hier niemand sagen.
        Sprich mal einen Arzt drauf an, vielleicht ist ja eine Zahnklinik angeschlossen, dann sollte ein Besuch dort möglich sein, oder vielleicht eine Genehmigung dass du die Klinik für einen Zahnarztbesuch verlassen kannst.

        Kommentar


        Lädt...
        X